Wischer sind leider Verschleissteile. Aber kann natürlich sein das es wegen des geringem Alters und je nach KM Stand vielleicht doch übernommen wird.
Mein kleiner Fuhrpark...
-
-
Genau. Versuch macht kluch
-
Bei deinen bereits angefallenen Werkstattbesuchen könnten die ruhig ein paar höherwertige Scheibenwischer auf Kulanz drauf machen. Bei dem Megane sind ja vom Werk recht hochwertige Blätter drauf.
-
Zum Thema hochwertige Blätter.
Ich habe meine Windschutzscheibe mit dem Fensterleder trocken gewischt
dabei bin ich am Beifahrer Wischer hängen geblieben, der hat sich verkantet und
das Wischergummi ist abgebrochen.
Es sind nur 4 kleine Klammern die das Gummi halten.
Handy hat leider den Boden fokussiert, mann sieht aber die abgebrochene Klammer links oben.
2016_12_10_174226.jpgIst natürlich Samstag Mittag passiert, zum Glück hatte mein Händler noch einen Wischer da.
-
Ich klapp beim reinigen die Wischerblätter immer zurück .
Bei der von dir beschriebenen Situation würden sicher auch teurere Markenscheibenwischer ähnlich reagieren, in erster Linie meinte ich auch die Qualität der Gummis selbst, da gibt es nichts negatives zu bemerken. -
Ich klappe sie jetzt auch immer hoch
-
Habe jetzt mal einen Satz Aerotwin in der Bucht geschossen, natürlich bei einem namhaften Händler Ich werde berichten ob es Besserung brachte oder nicht.
-
Mir ist das die letzten Jahre ein paar Male vorgekommen. Ein weiches Tuch und Sidolin haben Abhilfe geschaffen.
-
Sodele, die AeroTwin habe ich vor gut einer halben Stunde verbaut, jetzt bin ich mal gespannt ob es besser wird...
Original sind übrigens Valeo-Wischer drauf, aber die sind eine ganze Ecke dünner und nicht so stabil wie die Bosch. -
von den Bosch bin ich nicht so begeistert, finde sind laut beim hin und her wischen, SWF Wischer sind wesentlich leiser
aber das ist vielleicht Geschmacksache.