Keine Ahnung, bei denen vielen unterschiedlichen Aussagen und Infos, die wir hier jetzt hier gesammelt haben.
-
-
Ich weiß es leider auch nicht mehr. Laut einer Mail meines AH's wäre es kein Problem die Magny Cours draufzumachen, wenn man das Auto vorher nur mit den 17 Zoll bestellt haben.
Begründung:
Es gibt eine Reihe zugelassender Felgen seitens Renault für bestimmt Fahrzeugtypen.
Beim GT sind dies unter anderem Standardmäßig die 17 Zoll Recaros und die 18 Zoll MC'sGT Line behauptet ja was anderes wegen der Übereinstimmungserklärung, und bisher konnte ihn niemand klar widerlegen. Evtl. hat mein AH unrecht?
-
Tut Tut. Bahnhof!
Welche 18 Zoll Variante kann ich mir den jetzt beruhigt als Winterreifen für den GT kaufen?
Ich frag heute Nachmittag mal meine Schwester, sie arbeitet in entsprechenden kreisen, hab nur selber keinen "echten GT" daher bräuchte ich die Hersteller- und Fahrzeug-Schlüsselnummer von einem GT...
-
Stand ca. 15 Beiträge weiter hinten und wurde von Davi auch schon in sein Reifen/Felgen-System eingegeben. Das Ergebnis trug auch nicht zur Klarheit bei, lies mal nach!
Im Gegenteil eher: Es ergab nämlich eine leicht andere Größe für die 18er als in meiner EG für die MC-Felgen eingetragen sind. Vielleicht ist aber ja auch die Eintragung in der EG falsch....Weiß der Geier! -
Genau das EsPandi. Deswegen meine Nachfrage...
-
Danke, sorry bin im Moment übers Handy aktiv... muss ich wohl übersehen haben
Das ist dann natürlich sehr doof, wenn es abweichende Angaben gibt...
Dann brauch ich ja eig auch nicht mehr fragen -
Ich weiß es leider auch nicht mehr. Laut einer Mail meines AH's wäre es kein Problem die Magny Cours draufzumachen, wenn man das Auto vorher nur mit den 17 Zoll bestellt haben.
Begründung:
Es gibt eine Reihe zugelassender Felgen seitens Renault für bestimmt Fahrzeugtypen.
Beim GT sind dies unter anderem Standardmäßig die 17 Zoll Recaros und die 18 Zoll MC'sGT Line behauptet ja was anderes wegen der Übereinstimmungserklärung, und bisher konnte ihn niemand klar widerlegen. Evtl. hat mein AH unrecht?
Ich stelle jetzt mal die Frage in den Raum wenn Ihr in eine Polizeikontrolle kommt, möchte der Beamte die Papiere sehen. Wenn da keine 18 Zoll in dem Papieren stehen, dann ein Gutachten mit ABE. Da dies auch nicht vorhanden, sagt der Beamte doch klipp und klar dürfen Sie nicht fahren fertig. Oder ist das nicht so?? Liege ich da jetzt falsch??? Bei meinem GT-Line stehen die 18er in der EG Übereinstimmung drin da er damit ausgeliefert wurde. Sie weiter oben den geposteten EG- Übereinstimmungserklärung ohne 18 steht nichts. Am einfachsten wäre es wenn jemand den GT mit 17er gekauft hätte und man schaut was da in der EG Übereinstimmung drin steht.
-
So, Mail an den Händler ist raus, wenn sich jetzt in 2 Wochen in Sachen Lieferbarkeit der Magny Cours nichts tut, dann setzen wir uns nochmal zusammen und überlegen was es für Alternativen gibt
Will endlich wissen wann "der Gerät" fertig bei mir ist -
Natürlich hast Du mit deiner Argumentation vollkommen recht GT Line.
Andererseits stellt sich natürlich die Frage, wieso Megane A mit den MC's fahren darf und Megane B nicht. Das ergibt ja wenig Sinn. Ich denke daher es gibt eine zentrale Datenbank, wo so etwas vermerkt ist.
-
Nur die Zentrale Datenbank hat der Polizeibeamte nicht vor Ort. Deswegen gibt es ja die EG Übereinstimmung Erklärung die Du mitführen musst. Sei doch mal ehrlich früher musstest du auch entweder die Eintragung mitführen oder die Fahrzeugpapiere berichtigen lassen und daran hat sich nichts geändert. Es soll keine böse Erläuterung hier sein sondern ein Hinweis, den man im Vorfeld abklären sollte wenn man die MC nachher aufziehen möchte.