EG- Übereinstimmungserklärung mitführen oder nicht!

• Wäre gut alles zu lesen GT-Line!
    Der Beitrag ist nichts sagend;)

Du darfst den Leuten hier auch einfach mal recht geben ;)
    Das ist auch überhaupt kein Zeichen von Schwäche ;)

Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

• Was spricht dagegen, sich bei Felgenshop o.ä. das Gutachten auszudrucken, sich seine Fahrzeugpapiere und die EG-Bescheinigung einzupacken. Zum TüV zu fahren und mal zu fragen "geht das so oder muss ich zur Abnahme". Zur Not macht der das gegen 10€ Kaffeekassengeld. Ist doch ne einfach Auskunft für den Mann???
    Grundsätzlich könnte auch auf ner Polizeiwache jemand sein, der das weiß ... die halten Dich notfalls ja auch demnächst an und müssen dann auch wissen, ob sie Dich wieder fahren lassen dürfen.

Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P

Das Head up ist ein Segen.

• Du darfst den Leuten hier auch einfach mal recht geben
    Das ist auch überhaupt kein Zeichen von Schwäche

Das hat mit Schwäche nichts zu tun Davi, aber sowas kannst du auch für Dich behalten, interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe meine in Kopie und bei manchemn Polizisten sitzt du nicht am längeren Hebel, sondern die! Und jetzt ist das Thema für mich hier erledigt!

Das hier hast du wahrscheinlich nicht gelesen so auf die schnelle: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php

• Ich hab hier " im Felgenshop" kein Zugriff auf Gutachten vor Original Herdteller Felgen.

TÜV könnte da durchaus weiterhelfen

Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

• Eine Kopie ist übrigens offiziell nichts wert.
    In wie weit der Kontrolleur das für wichtig erachtet, sei dahingestellt.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Eine Kopie ist übrigens offiziell nichts wert.

Wenn sie beglaubigt ist schon! Daher kommt der Ausdruck beglaubigte Kopie. Diese habe ich immer auch von meinem Fahrzeugschein immer im Auto! ;)

• Hat deine Kopie ein Beamter bzw. Notar beglaubigt?

Ansonsten ist und bleibt es eine einfache Kopie ...

aber ist ja auch egal ! Zurück zum Thema oder ?!

• Wenn sie beglaubigt ist schon! Daher kommt der Ausdruck beglaubigte Kopie. Diese habe ich immer auch von meinem Fahrzeugschein immer im Auto! ;)

Logisch. Es ging aber um eine Kopie. Ohne Zusatz.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Oh Gott Leute...
    Hier versprechen sich manche eine Lösung/Antwort auf das Thema der Überschrift! Macht in der Plauderecke weiter, wenn ihr einig seid postet es hier wieder.
    Ich möcht keinem zu nahe treten, dennoch gabs, hier im Forum, schon Verschiebungen wegen weniger Themaabweichung... und ich bin nicht mal ne Woche dabei...