Dachte mir das wäre mal ein passender Thread weil man ja hier und da schon was drüber gelesen hat
ECO-Score
-
-
Jedenfalls:
Ich habe im ECO-Score 70/100
und bei den Sternen
Beschleunigung 4;
Gangwechsel 4,5;
Prognose 4,5Ich fahre weitgehend im ECO-Modus und trete ihn eher selten.
Habe nen TCE 130 mit Durchschnitt 6,8 Liter Verbrauch.Wie ich den Score erhöhen und den Verbrauch senken kann weiß ich aber nicht, beides hat sich seit über 2000 KM nicht verändert (knapp 8000 KM gefahren). Wobei ich auch zufrieden damit bin
Wie sind eure Prognosen so?
-
Ich kann meinen GT mit 5-7l/100km fahren oder auch alle 200km tanken fahren
-
@Megan4Intens
Wie ich den Score erhöhen und den Verbrauch senken kann weiß ich aber nicht
Hast schon mal beim EcoMonitor auf Eco training geklickt, da werden dir verschiedene punkte erklärt, was du persönlich bei deiner aktuellen Sternbewertung, besser machen kannst um mehr Sterne und eine bessere Gesamtbewertung bekommen kannst, was sich meiner Erfahrung nach aber relativ gering auf den Verbrauch auswirkt.
4,9l bei 84/100
5,3l bei 67/100
Dci 130Grüße
-
Nee diese Tipps habe ich bisher links liegen lassen. Mal gucken ob das was ist. Andererseits will ich ja ab und zu auch mal mit dem Sport-Modus bißchen Gas geben daher sind die 70 schon okay
-
-
-
Ich fahre täglich Autobahn ... auf 130 begrenzt ... die fahr ich auch
-
Ah ja dann, ich fahr quasi nie Autobahn, ist bei mir einfach kaum nötig um irgendwo hin zu kommen, bzw. die Autobahnauffahrten, sind meist schon weiter weg als das eigentliche Ziel, wenn man überland fährt
-
Ich fahre sonst gern statt und Land aber bei mir wird seit 5 Monaten eine Ortschaft umgebaut und da muss ich Autobahn fahren