Lüftungssteuerung / -verteilung - Frage

• Ich weiß es nicht genau welches Auto, glaube auch M2 oder Scenic wie GT-Line geschrieben hat. Das Bild war nur ein Beispiel, sorry, wollte nicht verwirren.

Meiner Meinung nach ist ein Bug oder es wurde von Programmierer übersehen. Es hätten die Kontrolllampe auf dem Display automatisch deaktivieren müssen, sobald ich eine andere Luftdüse auswähle, die technisch zusammen nicht funktionieren (z.B. Windschutzscheibe kombiniert mit den Mitteldüsen).

Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

• Ist dann ein deutlich spürbarer Luftzug zu vernehmen aus allen mittleren Düsen????

Test ergibt immer wenn die Scheibendüsen an sind kommt an den Mitteldüsen nichts mehr.

Windschutzscheibe kombiniert mit den Mitteldüsen ist "Softwaremäßig" auswählbar (R-Link Bug?) aber "technisch" funktioniert leider nicht.

Das könnte somit sein, die Lampe ist an aber an der Düse kommt nichts, also Mix aus Scheibe und Mittel geht nicht.

Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

• also bei meinem alten Auto Citroen C2 war das anders. Wenn man dort auf Kopf gestellt hat kam es am Amaturenbrett raus. Nun beim dem megane 4 gibt es die Scheiben funktion nicht explizit also solche sondern nur das Zeichen für den Kopf und wenn man nun die in meinem alten Auto Kopffunktion haben möchte ist es die mittlere beim Megane. Sehe ich es nun anders richtig das wenn man auf Kopf stellt geht es zur scheibe?

Dateien

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

• Sorry auch aber ich kann verstehen dass bei der Anzeige beide LEDs an davon ausgegangen wird dass beides geht. (Thema: Usability der Instrumente und Anzeige.)
    Ich dachte das bis eben auch.

Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

• ich habe immer auf Auto zu stehen, da empfinde ich das immer alles optimal verteilt wird. Gerade jetzt nach dem Softwareupdate. Aber ich teste mal nachher wenn ich nach Hause fahre.

• Ich habe auch immer auf Auto stehen, und bei mir läuft keine Scheibe an! Aber macht ruhig weiter, sieht lustig aus mit den alten Heitzungsreglern, und ich weiß es gilt nur zur Darstellung :D

• sieht lustig aus mit den alten Heitzungsreglern

Ich hätte gern einen zweiten nostalgischen Heizungsreglernstil im unseren R-Link2, damit man zwischen 2 Stile (wie beim Tacho) auswählen könnte.

Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket