Klimaupdate gemacht, welches schon so oft diskutiert wurde?
@Mods, sorry für OT
Lüftungssteuerung / -verteilung - Frage
-
-
Bei mir ist alles drauf was aktuell ist Wie gesagt, A/C manuell an, schon beschlägt nix mehr.
-
ich habe die Klimaanlage im Auto Modus und habe noch nie beschlagene Scheiben gehabt. Manuell habe ich noch gar nicht genutzt.
-
Wenn ich komplett auf AUTO lasse, beschlagen die hinteren Scheiben relativ heftig und auf der WSS ist auch unten ein schmaler Streifen beschlagen
-
Ich hatte bei mir auch noch nie Probleme mit beschlagenen Scheiben. Insbesondere hat die Frontscheibe zwei permanente Düsen, die unabhängig von der eingestellten Gebläserichtung arbeiten.
Kann es sein, dass ihr die Klimasteuerung in eurem bevorzugten Fahrmodus auf „ECO“ gestellt habt? Dadurch wird gefühlt nämlich auch die Trockenleistung reduziert.
-
guter Einwand, AndreR, ich hab mir nen Perso-Modus zurechtgelegt, und Antrieb tatsächlich auf Eco stehen, Rest aber auf Normal / Comfort.
Werde gleich mal aufm Nachhauseweg den Comfort-Modus probieren, ob sich das anders verhält.
-
Nope, ist auf Neutral eingestellt
-
Hab das gleiche Problem, nach 15 Minuten bei feuchter Witterung muss ich erstmal den Knopf für die Frontscheibe drücken. Nervt echt. Klimaupdate hat da auch nichts gebracht.
-
Wie gesagt, als Random-Maßnahme habe ich A/C manuell aktiviert. Der Rest wird ja trotzdem weiterhin automatisch gesteuert.
Wenn du magst kannst du auch noch die Belüftung für die Frontscheibe zuschalten. Dann wird eben nur die Luftverteilung nicht mehr automatisch geregelt, der Rest aber schon. -
Wen es mal regnet und sich Feuchtigkeit im Auto sammelt fängt meine Scheibe auch leicht an zu beschlagen im Auto Modus, dann schalte ich einfach die Luftzufuhr zur WSS dazu und die Belüftung, Temperatur und AC wird weiterhin automatisch gesteuert.
Und die Scheibe ist frei.