Das war jetzt m. M. Nach nicht nur unnötig sondern auch mehr als unhöflich
Lüftungssteuerung / -verteilung - Frage
-
-
@TCReal du musst dich nicht wundern wenn du durch deine Art und Weise nicht der beliebteste hier bist. Aber unhöflich musst du auch nicht werden.
Da du dein Megane ja nicht mehr hast. Beantrage die Löschung deines Accounts und logge doch einfach aus und lass das Forum hinter dir. Die Stimmung musst du hier jetzt nicht auch noch runter ziehen nur weil du unglücklich mit deinem Automobil bist. -
He, die Titulierung "Jammerlappen" kam vom Vorredner.
Der Autor, auf dessen Post ich antwortete hat gar nicht reagiert...
Ich hingegen hatte auf den X1-Post geantwortet, weil ich den Vergleich vage, nicht klar für jeden (nicht jeder kann X1 im Zusammenhang referenzieren) und insofern es sich um den BMW X1 handelt, es um ein völlig anderes Fahrzeug ginge.
Dass @cas für den User einsteht ist löblich, mit Titulierungen anderer Forenuser aber unangebracht.
Ein Forum, in dem tatsächlich wahrgenommene Missstände - die vom Hersteller partout nicht bestritten sind - verdrängt, herabgespielt und diejenigen, die selbige bemängeln auch noch angefeindet werden, muss sich die Frage nach Objektivität gefallen lassen.
Es gibt Menschen, die Eire/Unsere Erfahrungen als Urteil für eine Investition, vielleicht sogar eine der grössten Aufwendungen ihres Lebens als Grundlage nehmen. Es ist daher wichtig und fair, dass man das Produkt kritisch prüft.
Mängel, die ich ansprach sind durchweg vorhanden, nachvollziehbar und unbestritten. Das man das (also den Erfahrungsbericht hierzu) hier nicht gut findet verwundert daher.
Jeder Kaufwillige, der sein Fahrzeug daher ausgiebig auf die angesprochenen Punkte prüfen kann wird ein zufriedenerer Käufer sein.
Andere, die bewirken, dass Mängel beseitigt werden, tragen massgeblich zur Verbesserung des Produktes bei.Solche Personen anzugreifen halte ich für dumm und kontraproduktiv. Leider geschieht dies in diesem Forum andauernd.
Wundert es also, wenn sich User dann wehren? Ich bin gerne sachlich, wenn es die anderen auch sind.
Im Falle berechtigter Mängelrüge haben wir sogar einen klaren Rechtsfall. Wehe dem, der den Rügenden mit der Titulierung Jammerlappen einfach stehen lässt.
-
Du kannst deine Kritik ja äußern kein Problem, aber nicht in jedem Post immer und immer wieder. Und deine Post haben alle immer einen Beigeschmack, als wolltest du hier den Forumclown spielen. Sorry so kommt es an und ich sage es Dir ehrlich.
-
Ich wollte einfach damit sagen, das auch andere Hersteller diesbezüglich Probleme haben.
-
He, die Titulierung "Jammerlappen" kam vom Vorredner.
Der Autor, auf dessen Post ich antwortete hat gar nicht reagiert...
Ich hingegen hatte auf den X1-Post geantwortet, weil ich den Vergleich vage, nicht klar für jeden (nicht jeder kann X1 im Zusammenhang referenzieren) und insofern es sich um den BMW X1 handelt, es um ein völlig anderes Fahrzeug ginge.
Dass @cas für den User einsteht ist löblich, mit Titulierungen anderer Forenuser aber unangebracht.
Ein Forum, in dem tatsächlich wahrgenommene Missstände - die vom Hersteller partout nicht bestritten sind - verdrängt, herabgespielt und diejenigen, die selbige bemängeln auch noch angefeindet werden, muss sich die Frage nach Objektivität gefallen lassen.
Es gibt Menschen, die Eire/Unsere Erfahrungen als Urteil für eine Investition, vielleicht sogar eine der grössten Aufwendungen ihres Lebens als Grundlage nehmen. Es ist daher wichtig und fair, dass man das Produkt kritisch prüft.
Mängel, die ich ansprach sind durchweg vorhanden, nachvollziehbar und unbestritten. Das man das (also den Erfahrungsbericht hierzu) hier nicht gut findet verwundert daher.
Jeder Kaufwillige, der sein Fahrzeug daher ausgiebig auf die angesprochenen Punkte prüfen kann wird ein zufriedenerer Käufer sein.
Andere, die bewirken, dass Mängel beseitigt werden, tragen massgeblich zur Verbesserung des Produktes bei.Solche Personen anzugreifen halte ich für dumm und kontraproduktiv. Leider geschieht dies in diesem Forum andauernd.
Wundert es also, wenn sich User dann wehren? Ich bin gerne sachlich, wenn es die anderen auch sind.
Im Falle berechtigter Mängelrüge haben wir sogar einen klaren Rechtsfall. Wehe dem, der den Rügenden mit der Titulierung Jammerlappen einfach stehen lässt.
Sollte ich mit "Jammerlappen" hier irgend jemandem zu nahe getreten sein, so entschuldige ich mich in aller Form. Sorry, aber wenn sich hier laufend über, durch bestimmte Wetterkonstellationen bedingtes Beschlagen der Scheiben beschwert wird, fällt mir nix anderes mehr ein.
Zu dir @TCReal, du bezeichnest @Tuxpan mit deiner dir eigenen Sprache, als Angeber, weil er einen X1 gefahren ist, nur weil du dessen Beitrag nicht verstanden hast, ist das sachlich? Nein das ist eine, ich zitiere dich "Anfeindung" und, ich zitiere dich ein weiteres Mal "dumm und kontraproduktiv". Du schreibst, eine solche Investition muss kritisch geprüft werden. So ist es, das hättest du besser mal vor dem Kauf gemacht, dann bräuchtest du nicht ständig hier rum zu nörgeln.
Du bist mit dem Wagen nicht zufrieden, ok, dann verkauf ihn wieder und gut ist. Jeder hier kann und soll sich auch kritisch über Mängel äußern, dafür ist das Forum. Du aber hast bisher noch nicht einen konstruktiven Beitrag geleistet, bist nur auf Stimmungsmache aus und das was du schreibst, hat stets einen ironischen und provozierenden Beigeschmack, den man hier im Forum nicht gewohnt ist. Wunderst dich dann, ich zitiere dich nochmals "dass User sich dann wehren"?
Solltest mal drüber nachdenken.
Von mir soll's das gewesen sein, mir ist für weiteres Geschreibe dazu die Zeit zu schade. -
Hallo,
hab seit ner Woche nen Megane. Heute hat es ja geregnet, geschneit etc. Temperatur bei 2-3 Grad....
Bin dann unterwegs gewesen und die Frontscheibe hat ständig beschlagen. Klima war auf Automatik! Ich kenne das von meinem Vorgänger nicht. Da war alles immer auf Automatik und man konnte die A/C an- oder ausschalten. Dachte das wäre hier genauso. Aber die Automatik regelt hier alles. Also sprich auch das an- und ausschalten der A/C?
Da heisst dann, wenn ich jetzt die A/C dazuschalte oder die Lüfter für die Frontscheibe, dass sich der Rest trotzdem automatisch regelt? Also Temperatur und Gebläsegeschwindigkeit etc.? Nur das Licht bei Automatik geht aus?
Sorry, das verwirrt mich etwas. Das mit dem beschlagen der Windschutzscheibe hat mich genervt. Am besten wäre es eigentlich man schaltet auf Automatik und die bleibt dann auch, nur das man A/C ein- oder ausschalten kann, ohne das diese rausspringt! Das ist doch bei alles Fahrzeugen so, oder? Also bei meinen bisherigen war das so....
Aber das tut sie wohl auch, nur das bei Automatik das Licht ausgeht? Komisch gelöst
Verwirrt bin
-
Nein das ist überall so
Sobald die eine beliebige Funktion mauell regelst, geht das Licht der Automatik aus. Außer der Funktion die du geändert hast läuft alles automatisch weiter.Ich habe bei diesem Wetter AC manuell zugeschaltet und die Luftverteilung manuell angepasst, der Rest geht weiter automatisch. Ist leider etwas "suboptimal" gelöst
-
Automatik an. Sobald die Scheiben in ausnahmsweise in Extremsituationen doch mal beschlagen, schaltet ich kurz (ca. 15 Sekunden) die Frontscheibendefrosterfunktion ein. Anschließend ist wieder die Automatik an.
Warum A/C manuell einschalten? Dazu müsste ich ja das Menü öffnen.
-
Das macht man genau einmal und dann nicht mehr
Außerdem öffne ich das Menü ziemlich gerne.