Reifen wechseln (Von O bis O)
-
-
Ich habe volles Verständnis für die "Selbstwechsler"! Als ich noch jung und schön war, ging mir das ebenfalls gut von der Hand. Heute bin ich froh, wenn das Ganze in der WS vorgenommen wird, derweil ich bei Renault gemütlich ein Brötchen kaue und ein Käffchen schlürfe.
-
Bei mir war gestern Wechseltag: Beim Fiesta und beim Megane Winterräder drauf, Autos gewaschen (beim Megane dank Keramikversiegelung besonders leicht gegangen) und alle 8 Räder gewaschen. Heute noch Reifendruck kontrolliert und Befestigungen nochmals kontrolliert und beim Fiesta Radzierblenden montiert.
Der Wetterbericht sagt bei uns für nächste Woche Morgentemperaturen von 1-3 °C voraus und das ist mir dann für mich und meine Freundin zu heikel
mfg
Georg -
Ich habe volles Verständnis für die "Selbstwechsler"! Als ich noch jung und schön war, ging mir das ebenfalls gut von der Hand. Heute bin ich froh, wenn das Ganze in der WS vorgenommen wird, derweil ich bei Renault gemütlich ein Brötchen kaue und ein Käffchen schlürfe.
Jetzt nur noch schön oder?
-
Jaha!
-
So, seit heute vormittag sind nun auch beide Autos für den Winterbetrieb gerüstet
Auch wenn es wohl nächste Woche wieder über 15°C werden sollen, aber da müssen die Reifen nun durch...
-
Hallo Gemeinde, weiss zufällig jemand mit was für einen Anzugsdrehmoment man die 19 Zoll Interlagos am RS ansteht?!
Schönen Tag allen -
Radbolzen M12 x 1,5 , Drehmoment 110 Nm laut meines örtlichen Reifenhändlers des Vertrauens .
-
Für derartige Fragen dient dieser Thread
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
Und 110 Nm scheint dann Standard, da es mir unabhängig von der Felgengröße so mitgeteilt wurde.
-
Bei 4-Control sind es aber mehr. Ich glaube das ich mal was von 130 Nm gelesen habe.