Meine SR werden Samstag, 04., bei Renault montiert. Ich hoffe nur, dann gibt es im April nicht noch einmal dicke Minusgrade.
Reifen wechseln (Von O bis O)
-
-
Reifenwechsel !!! Nööö Zwei mal im Jahr, nur um mit Sommerreifen 3 Km/h in der Kurve schneller fahren zu können.
Den 1,5 mtr längeren Bremsweg gleich ich mit größerem Abstand zum Vordermann und vernünftiger Fahrweise aus.
Im übrigen sind die Ganzjahresreifen von Michelin Cross-Climate ein guter Kompromiss in allen Eigenschaften. Incl. Laufruhe
und Verschleiß. Auch im Winterurlaub in den Alpen auf schneebedeckten Straßen keine Probleme. -
Ich habe die Michelin Cross-Climate bei meinem Vorgängermodell auch gefahren, als Ganzjahresreifen (dort wo ich wohne) top, sicher auch mal für einen kurzen Winterurlaub auch ok.
Wenn ich allerdings in einer Region wohnen würde, wo ich über viele Wochen oder Monate mit Schnee und Eis rechnen muss, kommen Ganzjahresreifen nicht in Frage.
Dabei geht es ja auch nicht nur um die eigene Sicherheit, bei Schnee sind die 1.5 Meter längerer Bremsweg aber sowas von knapp bewertet . -
die Ganzjahresreifen von Michelin Cross-Climate
die Goodyear Vector 4Seasons dürften identisch sein, was die Eigenschaften angeht.
Meine haben nach 3½ Jahren und knapp 15.000 km (nur Stadtverkehr) hinten noch 8mm
und vorne 7mm drauf.Bei meinem neuen Clio habe ich mich für die Bridgestone Weather Control A005
entschieden, da Goodyear die Vector 4Seasons (205-45-R17) nicht mehr im Sortiment hat. -
Von den gemeinten vielen kleine Nachteilen der Ganzjahresreifen bleibt bei vernünftiger Fahrweise nicht viel übrig.
Reifenwechsel für den Nürburgring wäre dann schon sinnvoll. Aber was soll ich da ? Das Fahrzeug geht ja irgendwann
auch von alleine kaputt. -
Das Fahrzeug geht ja irgendwann
auch von alleine kaputt.Und das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit!
-
Aber was soll ich da ?
Zumindest nicht heute, denn für morgen hast du
sicher noch einiges vorzubereiten -
Der Zahlen-wechsel den Du wahrscheinlich meinst ist grausam für mich Aber geht ja nicht anders.
-
Also ich mache das seit Jahren selber und das Auto meiner Frau noch dazu.
Es macht mir richtig Spaß die demontierten Felgen ordentlich zu putzen und die Steine aus dem Profil zu popeln.
Bei Renault in Chemnitz würde ich für das ganze Jahr 70,- bezahlen.
Da ich aber eben einen Putzfimmel habe können die mir meine Felgen nicht mal ansatzweise in den Zustand bringen wie ich sie gerne hätte, dafür fehlt ihnen schlichtweg die Zeit.
-
Da stimme ich zu 100% zu