Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Für den privaten Gebrauch ist der von der verlinkte Schlüssel vollkommen ausreichend, habe selbst genu den gleichen seit Jahren im Einsatz und verrichtet zuverlässig seinen Dienst :)
    Selbst das Drehmoment stimmt mit weitaus teureren Drehmomentschlüsseln nahezu zu 100% überein.


    Ich meine der Megane hatte 17er Schlüsselweite.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Auch besitze den oben verlinkten Schlüssel und auch ich bin bisher sehr zufrieden damit.


    Bestell noch die Nuss dazu und Du hast ordentliches Werkzeug für einen Räderwechsel.

  • Ich habe auch den gleichen Schlüssel und mache den Wechsel ohne Verlängerung. Da man ja die Räder nicht so fest anknallt, ist eine Verlängerung
    nicht unbedingt notwendig. Ich benötige keine.

  • @Filou: Ich glaube, du hast Foxi da falsch verstanden. Es geht nicht um eine Verlängerung, dass der Drehmomentschlüssel länger wird, sondern dass der Abstand zur Karosserie größer wird, um ev. Beschädigungen zu vermeiden. Ich arbeite auch immer mit Verlängerung. Bei meinem Drehmomentschlüssel-Set (gekauft bei Aldi) sind Verlängerung und 3 Nüsse dabei.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )