Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Ob da was wahres dran ist, dass manch ein PS-Protz weit
    über 400 Ps regulär eine "Verlängerung" braucht ;):m0008:


    Ostern steht vor der Tür, da warten sicher noch einige Reifen :)

  • Ja Georg1975 Du hast nachgedacht und es gleich richtig erkannt. Es gibt noch ein Plus mit der Verlängerung. Wenn
    die Rad muttern bei den ersten Drehungen drauf gesetzt werden kann man Sie nur mit der Verlängerung und der Nuss
    von Hand schneller bis zum Anschlag drehen. Für das eigentliche Festziehen kommt dann der Drehmomentschlüssel
    ins Spiel. Das Gleiche gilt beim Lösen. Weiterhin viel Spaß beim Radwechsel.
    Vielleicht noch ein Tipp für das Aufbocken. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen habe ich meinen Wagenheber
    ( Hydraulischer kleiner fahrbarer 2 Tonnen Heber) direkt hinter den Rädern unter die Radaufhängungen gesetzt und
    nicht unter die Seitenschweller, weil so das Rad nach wenigen male Pumpen frei ist. Sonst ist man am endlos Pumpen
    weil sich erst die Federn entspannen müssen und das Fahrzeug steht auch sicherer. Nur muss man sich dabei hinlegen
    um zu sehen wo Er platziert werden soll.

  • Heute noch schönes Wetter, also habe ich die Sommerreifen aufgezogen.
    Die Winterreifen (Michelin Alpin 5) sind nach 11388 "Winter"-km jetzt Vorne 2mm abgenutzt, Hinten 1,5 mm.


    Sommer 2020.jpg

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

  • Oh, ganz vergessen. Hab letzten Sonntag schon umgezogen. Allerdings ging der Megane auch Montag weg :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel