Ob da was wahres dran ist, dass manch ein PS-Protz weit
über 400 Ps regulär eine "Verlängerung" braucht
Ostern steht vor der Tür, da warten sicher noch einige Reifen
Ob da was wahres dran ist, dass manch ein PS-Protz weit
über 400 Ps regulär eine "Verlängerung" braucht
Ostern steht vor der Tür, da warten sicher noch einige Reifen
Ob da was wahres dran ist, dass manch ein PS-Protz weit
über 400 Ps regulär eine "Verlängerung" braucht
Du Schelm!
Ja Georg1975 Du hast nachgedacht und es gleich richtig erkannt. Es gibt noch ein Plus mit der Verlängerung. Wenn
die Rad muttern bei den ersten Drehungen drauf gesetzt werden kann man Sie nur mit der Verlängerung und der Nuss
von Hand schneller bis zum Anschlag drehen. Für das eigentliche Festziehen kommt dann der Drehmomentschlüssel
ins Spiel. Das Gleiche gilt beim Lösen. Weiterhin viel Spaß beim Radwechsel.
Vielleicht noch ein Tipp für das Aufbocken. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen habe ich meinen Wagenheber
( Hydraulischer kleiner fahrbarer 2 Tonnen Heber) direkt hinter den Rädern unter die Radaufhängungen gesetzt und
nicht unter die Seitenschweller, weil so das Rad nach wenigen male Pumpen frei ist. Sonst ist man am endlos Pumpen
weil sich erst die Federn entspannen müssen und das Fahrzeug steht auch sicherer. Nur muss man sich dabei hinlegen
um zu sehen wo Er platziert werden soll.
Heute noch schönes Wetter, also habe ich die Sommerreifen aufgezogen.
Die Winterreifen (Michelin Alpin 5) sind nach 11388 "Winter"-km jetzt Vorne 2mm abgenutzt, Hinten 1,5 mm.
Ich fange mal an, heute die Winterfelgen montiert, RDK wurden nach ca. 5 km erkannt.
Oh, ganz vergessen. Hab letzten Sonntag schon umgezogen. Allerdings ging der Megane auch Montag weg
Ich habe auch am Sonntag gewechselt.
Ich habe die guten WR Freitagmorgen montieren lassen. Alles bestens- RDK läuft nach Plan.
Habe auch letzten Freitag gewechselt
Bei mir ist es aufgrund Ganzjahresreifen ganz entspannt