Hallo zusammen,
ich wollte die Winterreifen gerade selbst wechseln. Aber was sind das für komische Plastikkappen auf den Radschrauben?
Kann ich die ignorieren und den 17er einfach drüberstülpen?
Danke schon vorab!
Hallo zusammen,
ich wollte die Winterreifen gerade selbst wechseln. Aber was sind das für komische Plastikkappen auf den Radschrauben?
Kann ich die ignorieren und den 17er einfach drüberstülpen?
Danke schon vorab!
Jup, einfach rüber mit der Nuss. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Wie ein Felgenschloss sieht es auf jeden Fall auch auf den ersten Blick nicht aus
Da stimme ich @effaire zu. Ich sehe die auch zum ersten Mal
Kann man die nicht mit dem entsprechenden Werkzeug abziehen um direkt an die normalen Radbolzen/Radmuttern ranzukommen? So war es bei meinem Golf V 🤔
Das ist einfach nur eine Zierblende. Das ist eine ganz normale M12x1,5 Radschraube mit einer 17er Schlüsselweite.
Ich habe mir einfache Gummi-Abdeckungen für diese Schrauben besorgt, sieht escht besser aus als diese angegammelten Schrauben.
Einfach diese Abdeckung abziehen, dort drunter ist die Schraube.
https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Sechskant-Schutzkappe-Schl%C3%BCss...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Zierblende muss bei den Schrauben im Bild nicht runter. Das ist einfach nur ein Designelement. Nichts weiter.
Sowas sieht man aber eigentlich auch, wenn man davor steht und sich die Schraube anschaut. Nichts für ungut, aber wenn man sowas nicht erkennt sollte man selbst keine Räder wechseln…
Das sind auch nicht die original Schrauben, müsste vielleicht mal geprüft werden ob die überhaupt benutzt werden dürfen.
Das sind auch nicht die original Schrauben, müsste vielleicht mal geprüft werden ob die überhaupt benutzt werden dürfen.
Doch, sind es. Die Schrauben werden beim Facelift verbaut. Hab an meinem Talisman die gleichen ab Werk.
Man lernt nie aus , meine sehen etwas anders aus, und haben einen losen Kegel.