Ja gut, etwas dick aufgetragen.
Reifen wechseln (Von O bis O)
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Hab paar fragen Darf Kupferpaste auf die Schrauben? Wo kann man Unterstellböcke platzieren? Was machen wenn an der Aufnahme der Korrosionsschutz dieser wellige Lack bisschen abgesplittert ist?
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Also auf die Schrauben darf auf keinen Fall irgendwelche Kuper- oder sonstige Paste. Man darf sie mit der Drahtbürste reinigen, aber nichts einschmieren (sie könnten sich sonst evtl. während der Fahrt lockern).
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Beim alten Auto immer Paste draufgehabt und in meiner Autohaus-Ära auch häufig angebracht und da hat sich nie was gelockert. Diente da eher als Rostschutz.
Aber jedem das seine
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Dann warst du mutig... Im Reifenhandel wurde und wird das nicht gemacht
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Kupferpaste reagiert mit Alu und Eisen und läßt im schlimmsten Fall alles festgammeln. Bei dieser Menge kann es durch Erwärmung auch auf die Bremsscheibe laufen. Außerdem stört es die ABS Sensoren. Auch hat Fett und irgendwelches andere Zeug nichts auf der Auflagefläche zu suchen, maximal auf die Radnabe kann etwas drauf. Am besten Keramikpaste.
Schrauben werden durch Reibung festgehalten. Wenn dort Fett oder Kupferpaste drauf kommt, stimmt das Verhältnis nicht mehr und man dreht mit mehr Kraft fest. Also wird das Drehmoment überschritten. Die Folge kann sein, dass die Schraube bricht.
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Das mit Schrauben fetten/einölen oder nicht ist eine Glaubensfrage. Mein Freund/Mechaniker ölt alle Schrauben ein, aber es hat sich noch nie was gelöst.
mfg
Georg -
Sorry falls da falsch ist, aber ich sprühe die Schrauben immer mit WD40 ein damit diese nicht festrosten. Die lassen sich bei einem Reifenwechsel besser lösen als ohne. Das mache ich schon seit Jahren an allen Fahrzeugen und hatte noch nie Probleme.
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Mache ich genauso! Noch nie Probleme gehabt.
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Nie festgegammelt gewesen, nur ohne ist es fest wie sau