Reifen wechseln (Von O bis O)

• Kann jeder machen wie er möchte, aber von einer Werkstatt erwarte ich das man sich an die Regeln oder Vorgaben hält. Bei mir kommt jedenfalls nichts auf die Schrauben und die Auflagefläche. Auch habe ich bis jetzt nie Probleme mit einem festgegammelten Rad gehabt, seit dem ich es selber wechsel.

Und nur weil einer Mechaniker ist und das schon immer so macht, muss es ja nicht richtig sein. Ein Kollege von mir aus dem Kfz-Bereich meinte nur, dass man das schon im ersten Lehrjahr lernt, die Radschrauben nicht zu fetten.

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• Heute endlich wieder Sommerreifen drauf bekommen, fährt sich doch wieder laufruhiger und der Spritverbrauch ist wieder etwas niedriger :)

• Ich fahre im Winter die Michelin Transalpin (identische Reifengröße wie Sommer) und die waren defnitiv lauter, also schon merklich wahrnehmbar.

• Na, wer ist dieses jahr der erste? :D
    Da ja nun die warmen Temperaturen (endlich!) durch sind, wird sich wohl der ein oder andere schon Gedanken um den Wechsel auf Winterräder machen... Ich werde aber auf jeden Fall noch bis Ende Oktober warten, eher auch noch länger wenn das Wetter so weitergeht.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau