Luxusprobleme
Aufgefallen ist mir das auch schon. Nachts um 4 losgefahren und um 10 bei strahlend blauem Himmel am Zielort angekommen. Licht war noch an.
Luxusprobleme
Aufgefallen ist mir das auch schon. Nachts um 4 losgefahren und um 10 bei strahlend blauem Himmel am Zielort angekommen. Licht war noch an.
Hat mich auch schon öfters leicht genervt, dass es nicht immer wieder automatisch ausging trotz ausreichender Helligkeit.
Ist die Fernlichtautomatik immer vorhanden, wenn man den lichtsensor hat? oder ist das nen extra`?
Fernlichtautomatik funktioniert über die Frontkamera.
Man muss auch dafür sorgen, dass die Kamera oben freie Sicht hat und nicht verdreckt ist oder durch Eis verdeckt ist. Wenn meine Frontscheibe klar ist, funktioniert die LA wie gewohnt, bloß bei den alten gelben Lichtern in der Stadt denkt die LA manchmal das es Tag ist bzw die Fernlichtautomatik schaltet dann auch nicht ab. Das waren auch die einzigsten Mankos, oder wenn ich unter einer Brücke durchfahre geht das Licht an und sobald ich aus dem Schatten der Brücke rausfahre, geht es auch wieder aus. Habe damit noch keine Probleme gehabt.
so ist es bei mir auch, bisher keine Probleme
Dass das Licht auch bei Tage an bleibt ist bei mir bisher immer dann vorgekommen, wenn die Sonne recht tief steht. Da, würde ich sagen, ist es eine Streitfrage, ob man das Licht einschalten soll oder nicht.
Dass das Licht auch bei Tage an bleibt ist bei mir bisher immer dann vorgekommen, wenn die Sonne recht tief steht. Da, würde ich sagen, ist es eine Streitfrage, ob man das Licht einschalten soll oder nicht.
War bei mir gestern auch, Sonne tief = Licht an Würde mich nicht stören, wenn nicht gleichzeitig die Beleuchtung innen abdunkeln würde. Naja vielleicht gib´s ja mal ein Update.
Da bist du nicht der einzige! Manchmal kommt mir die Vorstellung gewisser "Probleme" vor wie das Werk eines "agent provocateur".
Verstehe ich auch nicht ganz. Man könnte relativ simpel über die Kamera, den Innenspiegelsensor o.Ä. die Gesamthelligkeit ermitteln und entsprechend die Tachobeleuchtung regeln. Das HUD kann schließlich auch stufenlos die Helligkeit an die Umgebung anpassen – warum der Rest nicht? Sensoren sind genug vorhanden.