Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Hallo ,


    bitte niemand Diamond Protect bestellen und verwenden. Es funktioniert leider überhaupt nicht. Nicht mal ein bisschen Dreck hält es vom Lack ab. Hab es wie beschrieben aufgetragen. Am nächsten Tag leichter Regen und der Wagen sah dreckiger aus als je zuvor. 0 Punkte totaler Quatsch das Zeug.

  • Am besten ist in diesem Bereich keine Experiment mit Produkten machen, die niemand kennt und am Ende noch in diesen Endloswerbesendungen im TV angepriesen werden. Da ist sicherlich nicht alles Käse, aber sehr vieles.
    Wie ich schon geschrieben habe:


    1.) Das mit beste Preisleistungsverhältnis aller Polymerversiegelungen bietet das Sonax Netshield. Beim Netshield fühlt sich halt der Lack nicht glatt an, wie man es von Wachsen gewohnt ist. Ist aber wurscht, den der Schutz ist top und die Standzeit auch. In Verbindung mit dem darauf abgestimmten Sonax Briliant Shine Detailer hat man eine Spitzenkombi.
    2.) Ebenfalls sehr gut ist das Wolfgang Paint Sealnt 3.0. Einfacher läßt sich eine Polymerversieglung nicht auf- u. abtragen. Standzeit ist zwar nicht ganz so lange wie beim Netshield, dafür ist der Galnz und die Lackglätte einfach nur Bombe


    An eine Keramikversieglungen habe ich mich nich nicht rangetraut. Da kann man viel falsch machen. Die sind natürlich standzeitmäßig ganz vorne.

  • Ich habe bei meinem R.S. von Sonax dieses NPT Hybrid oder so ähnlich verwendet. Bin damit super top zufrieden und ist sehr schön zu verarbeiten und auszupolieren.
    Hab das gestern auch auf dem S meines Vaters aufgetragen. Da ist es extremer, da das Auto fast doppelt so lang ist wie unsere Meganes. Macht eine Aalglatte Oberfläche und ich meine auch das kein Dreck haften bleibt. Kann ich aber nicht genau sagen, da das Auto immer in der Garage derzeit übernachtet und steht. Außerdem hat es noch nicht geregnet.

  • Das Hybrid ist im Grunde das Netshield Light. Der Polymerwirkstoff ist niedriger konzentriert, dadurch ist es einfacher zu bearbeiten. Enthält nur 210ml, hat aber einen Auftrageschwamm und ein Polertuch dabei.
    Das Netshield hat 340ml (ohne Schwamm und Tuch), hat eine längere Standzeit und stammt aus der Profi-Line-Serie.

  • Die Produkte sind alle irgendwie artverwandt. Hybrid heißt ja, dass es eine Mischung ist aus Carnaubawachs und Polymerwachsen, oder anderweitige Mischungen aus anorganischen und organischen Produkten. Diese Mixe sind schon ganz gut. Da gibt es inzwischen so einiges auf dem Markt. In diesem Bereich sind die Sonaxprodukte nicht zu unterschätzen. Sonax hat einiges gegen Ruf nur Baumarktprodukte auf dem Markt getan. Anzuführen sind hier die o.g. Hybridwachse und im Besonderen das Netshield, dass wirklich hervorragend ist. Ihr macht mit euren Produkten nichts falsch. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis. Alles gut.

  • @Apollo12 Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was das SONAX kostet, aber die Menzerna PowerLockUltimateProtect kostet die 250ml Flasche so ca. 15€ und da kommt man sehr lange aus. Ich habe die Versiegelung schon auf ein paar Fahrzeugen angewandt und der Lack ist sehr glatt. Je nach Umgebungsbedingungen, perlt der Lack auch nach 2 Jahren noch ab. Normalerweise trage ich 2 Schichten auf.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )