Moin,
der Ultimate Quick Wax ist im Grunde das Gleiche wie den von mir genannten Meguiars X-Press Spray Wax, nur ist dieser ausschließlich in der Gallone zu beziehen. Der UQD ist ein klasse Zeug, habe selber noch was davon übrig und passt sehr gut zum Quick Wax.
ABER: beide Produkte sind viel zu teuer. Daher habe ich ja den Quick Wax, bezeichnet als X-Press Spray Wax, als Gallone gekauft. Und der UQD kostet in meinen Augen als 473ml Flasche zu viel.
Kauf dir lieber eine Gallone Prima Slick, Hot Rod oder Speed Demon.
Und du musst nicht bei einem Hersteller bleiben. Der UQD ist ein Polymerdetailer und Slick und Hot Rod auch. Der Speed Demon hat Carnaubawachs und Polymere.Die kochen alle nur mit Wasser, dein Lack wird nicht explodieren und du brauchst keinerlei Bedenken haben.
Also, um dich mich zu sehr zu verwirren: brauche deine Produkte auf und gehe über zum Kauf von Gallonen. Lohnt natürlich nicht, wenn man nur 2x im Jahr über das Auto geht.
X-Press Spray Wax ist für mich der momentan beste Polymerwachs auf dem Markt. Und als Detailer passen Slick oder Hot Rod perfekt. Nützt du den Speed Demon, dann brauchst du nicht zwingend den X-Press, weil der Demon-Detailer ja schon Carnaubawachs enthält. Aber auch wenn du mit dem X-Press Wax auf eine mit dem Demon gereinigte Stelle draufgehst ist alles gut. Der X-Press wird nur kaum auf einer Unterlage mit Wachs haften
Regel ist: Wachs auf Versiegelung ist Ok, Versiegelung auf Wachs hält nicht, deinem Lack passiert aber auch nix Schlimmes. Es wäre halt nur Perlen vor die Säue geworfen