Einen Tag. Früh hin abends zurück. Problem ist, dass Auto darf bis zum Zeitpunkt der Versiegelung nicht mit Wachs oder Ähnlichem behandelt werden. Wenn das der Fall ist, können die 199€ nicht gehalten werden, da die Vorbereitungsarbeiten für die Versiegelung dann zu arbeitsaufwändig sind.
Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung
-
-
Bei unseren beiden ist ja noch nichts drauf
-
Wenn nicht gerade eine Keramikversiegelung drauf ist, dann ist jede Versiegelung mit einer Politur herunten.
@ Stefan84: Es würde mich wundern, wenn dein Händler nicht ein Wachs mit der Waschanlage "aufgetragen" hätte.
mfg
Georg -
Naja, selbst wenn man dieses "Waschanlagenwachs" drauf hat (oder diese Pseudo-Loutos-Wäsche von Total), ist das ja nach 2-3 Mal Regen auch wieder runter. Das hält nicht lange an.
-
Was würdet ihr beim Thema Versiegelung denn bei Neuwagen empfehlen? Meiner Megane steht fast vor der Haustür!!!
-
@SunniBoy klick mich hier wirst du sehr viel info finden
-
Ich würde das Verfahren wählen, das muh-kuh.86 beschrieben hat.
-
Ich habe meinem eine Keramikversiegelung gegönnt.
Ohne Aufbereitung, da ungewaschener Neuwagen, habe ich nur ca. die Hälfte des eigentlichen Preises gezahlt. -
Da ich nachher sowieso in meinem AH bin um die Sommerschuhe abzuholen, werde ich da gleich mal nachfragen wie es sich mit der ixtar GlassCoat-Versiegelung verhält
https://blog.renault.de/neues-…lack-guide-fuer-ihr-auto/
EDIT meint:
mein AH kennt diese Versiegelung nicht -
Ohne Aufbereitung, da ungewaschener Neuwagen, habe ich nur ca. die Hälfte des eigentlichen Preises gezahlt.
Die Entfettung musste doch wohl gemacht werden? Ich denke, dass auch ein Neuwagen stark gewachst ist und daher entfettet werden muss.
Ich habe mir das hier hier bestellt. Mein M4 soll im Mai kommen. Hat auch super Bewertungen im Forum für Autopflege.