Sicher. Es ist aber noch keine Politur etc. notwendig. 50% Arbeitsersparnis ergaben 50% Kostenersparnis.
Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung
-
-
Versteh nicht warum man soviel geld füs machen lassen ausgibt!! Es gibt alles fürs selber machen und das ergebnis is das gleiche! Is zumindestens bei mir so! Und mein das jetzt nicht zweideutig
-
@kurierstefan Aus welchem Forum hast du die Informationen? Bei 1000€ würde ich auch schon sagen, dass man sich schon eine nette Ausrüstung inkl. Workshop leisten kann
mfg
Georg -
Nicht jeder hat erstens die Lust dazu, dann gibt es speziell bei Keramikversiegelungen auch ein hohes Risiko, dass es fleckig wird und auch Aushärtungslampen möchte bzw. kann sich nicht jeder leisten oder hat Platz dafür.
-
auch ein hohes Risiko, dass es fleckig wird
Das wäre für mich z.B. ein hinreichender Grund, nicht selber Hand anzulegen. Wenn schon, dann professionell bearbeiten lassen.
-
Erstmal muss ich meine beiden AH's dazu bekommen das sie sich überhaupt mal mit ihrem eigenen Produkt beschäftigen Beide haben noch nie was von dieser Versiegelung gehört.
-
Ich bin einer probier gern selber aus. Und infos gibt es genug auf YouTube oder Autopflege Gruppen bei facebook! ich werde mein im nächsten spät sommer selber machen mit 2-3 schichten.Und fleckig kann es bei normaler versiegelung und wachs auch werden. Ich seh da kein risiko! Die Nanoversieglung das liess sich auch gut verarbeiten! Wo es auch immer geheißen das ist so schwer. Und wenn es nix wird wird es wieder abgewaschen mit Wachs/versiegelungs auflöser.
-
Eine Keramikversiegelung lässt sich nur mechanisch wieder entfernen.
Dafür ist mir das Auto dann doch etwas zu teuer. -
-
warum um alles auf der Welt sollte man diese tolle Versiegelung wieder runter machen wollen? Ich wäre froh wenn ich die Keramikversieglung drauf hätte.