Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

• Da bin ich ganz ganz ganz ganz anderer Meinung!!! Ein feines Motörchen ist der DCI 130 auf alle Fälle. Hatte ihn ja letzte Woche Mittwoch/Donnerstag. Aber der hält auf gar keinen Fall mit dem 150PS TDI mit! Soll er auch nicht, ist ja auch ein kleinerer und 20PS schwächerer Motor.

• Kann gut sein, ich bin den VW 150 tdi nur einmal gefahren- war aber unwesentlich schneller als der dci 130 - mein subjektives Empfinden. Technisch hast du sicher recht. Dennoch stimmt deine Aussage was das Versprechen halten der Renault Motoren angeht in diesem Fall nicht. Bei den TCe Maschinen weiss ichs nicht.

Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach

Fühlt euch gegrüßt :m0004:

• Ich habe im Zuge der Kaufentscheidung auch den leon tdi 150 ps und den Megane 130dc probegefahren. Der leon fühlte sich nicht dynamischer als der Megane an und trotz fr Version mit sportfahrwerk eher wie ein Traktor. Also von den fahreigenschaften finde ich sowohl Golf als auch leon definitiv unzumutbar und würde immer wieder den Megane bestellen (um wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen). Bis dahin genieß ich mal die aktuelle schneefahrbahn mit meinem 1er

• dürften wir dann bitte wieder zum Thema zurück kehren. Es geht nicht um einen Vergleich zwischen Automarken, sondern ob man den Megane wieder kaufen würde. Danke

• Traktorfeeling gibt's bei den TDI Motoren gratis mit dazu, dass stimmt. Meine Aussage betrifft lediglich die Leistung. Weil das nicht alles ist fahre ich Renault. Jetzt Benziner und vorher 3 Diesel. Die Renault Diesel fuhren sich alle sehr geschmeidig. :m0004:
    Zurück zum Thema, ich wiederhole mich zwar, aber ich würde meinen M4 immer wieder kaufen.

• Nach 63 Tagen und rd. 5tsd. KM:

Ganz klar, als daily driver "JA"!
    Jedoch mit Schiebedach und Rücktrittsklausel im Fall von Lack- oder Karosseriemängeln. Zudem würde ich bei der Abnahme kritischer vorgehen.

Angepisst bin ich lediglich von der unsauberen Verarbeitung in einigen Bereichen.
    Verwundert hingegen von gewissen Zuständen, wie z. B. automat. Verriegelung wenn man vorn ums Auto herumgeht, sich aber noch jemand darin befindet...
    Oder auch abstellender Motor, beim Halt, vor dem Einlegen des Rückwärtsgangs in der Absicht rückwärts einzuparken/zu fahren.

Begeistern kann er aber auch. Und das in ganz einfachen Dinge, denn sieht man über verschiedenes wohlwollend hinweg, bekommt man eine ordentliche Portion Auto und (Fahr)Freude für einen akzeptablen Preis. 4control ist hierbei sicher nennenswert, richtig gut finde ich aber wirklich das Gesamtpaket GT/GT.

Einen Golf R hätte ich zwar lieber genommen, aber als Kombi absolut kein Kontrahent für den Meggy, zumindest aus optischen Gesichtspunkten. Ohnehin aber doppelt so teuer, daher kein Vergleich.

Soviel also hierzu von einem "Spätberufenen".

• Verwundert hingegen von gewissen Zuständen, wie z. B. automat. Verriegelung wenn man vorn ums Auto herumgeht, sich aber noch jemand darin befindet...

Sei froh das dies so ist xD
    Ich erinnere mich an Laguna 2 Zeiten zurück, wo das Auto manchmal erst nach 5-10m Entfernung abgeschlossen hat.
    Hat alles Vor und Nachteile.

• Und in Zeiten der Fremdscannung durch osteuropäisches Fachpersonal finde ich es besser umso kürzer die Entfernung ist.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Und das in ganz einfachen Dinge, denn sieht man über verschiedenes wohlwollend hinweg

Siehste, da liegt der Unterschied: ich würde nie einen Golf fahren, weil ich nicht bereit bin, über gravierende Mängel eines überteuerten Mobilchens hinwegzusehen. :D

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Oder auch abstellender Motor, beim Halt, vor dem Einlegen des Rückwärtsgangs in der Absicht rückwärts einzuparken/zu fahren.

Das passiert dir bei allen Autos. Das Auto kann ja nicht hellsehen. :P hat mich aber auch immer gestört, deswegen fliegt das bei mir eh raus, muss nur jmd finden der einen Megane 4 programmieren kann! :D