Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

• Man merkt schon, dass die Meinungen schon sehr unterschiedlich sind. Fast alle loben das tolle Design und dass der Megane einfach chic ist. Keine Frage, das unterschreibe ich auch. Aber ich kann auch jeden verstehen, dem die Fehler zu viel auf den Wecker gehen. Bei mir hielt sich das wirklich in Grenzen. Keine richtigen Fehler, eher kleine Korrekturen, wie die Sache mit der Haube, Spaltmaße wurden bei den Kotflügeln angepasst und am Freitag bekomme ich das Klimaupdate und die neuste Firmware vom R-Link 2. Aber nur weil mir ein Auto sehr gut gefällt und ich zufrieden bin, muss es nicht zwingend wieder ein Renault werden. Das kommt darauf an, wie ich alter Sack in drei Jahren drauf bin, wenn ich mich entscheiden muss zwischen verkaufen oder behalten. Ein RS kommt mir keiner ins Haus, das steht ganz sicher fest. Der Wagen ist mir einfach zu teuer, selbst mit einem großzügigen Abschlag bei meinem Händler. Und ob Renault in drei Jahren einen bezahlbaren Hot Hatch ins Programm genommen hat (sowas wie unser GT), das bleibt offen. Dahingehend ist die Verkaufsstrategie z.B. bei Hyundai echt sehr lobenswert. Sie haben mit dem iN30 Performance einen bezahlbaren Flitzer im Programm. Einen sehr schicken Hot Hatch, mit gut Dampft und bald auch mit einem Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Darüberhinaus ist der Motor auch für eine andere wahnsinnig schicke Variante zu haben - den iN30 Performance Fastback. Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen würde, dann wäre es dieser - genau in der Farbe. Habe das teil am Sonntag live gesehen - ein endgeiler Wagen. Den finde ich noch schöner wie den GT (duck und weg).
    Ich werde sehen, was in 3 Jahren los ist. Ggf. bin ich ja auch schon unter der Erde, wer weiß das schon. :?:

Fastback.jpg

• Ggf. bin ich ja auch schon unter der Erde, wer weiß das schon.

Statitsch gesehen hättest du noch ca. 24 Jahre vor dir;
    wenn du dich von deiner Frau weiterhin pflegen und verwöhnen lässt,
    sollte das doch möglich sein :thumbup:

• der i30N war auch meine erste Wahl, musste dann leider mit dem R.S. vorlieb nehmen.

viele Grüße
    Karsten

Kangoo Durisotti (Pick up)

Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

• Selbiges bei mir, allerdings kein Automatik und dafür für mich unbrauchbar.

Megane GT 205 BJ 2018

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

• der i30N war auch meine erste Wahl, musste dann leider mit dem R.S. vorlieb nehmen.

Wärst du mal bei der ersten Wahl geblieben, dann würdest du jetzt in der Premiumklasse mitmischen! :D Ich kenn eine Reihe von Benz- und BMW-Fahrern, die regelrecht nach einem Huyndai gieren.

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Sehr interessante Einschätzung von einigen mit Kaufen und nicht Kaufen.
    Ich kann auch die verstehen, die wegen den diversen Fehlern den Megane sich nicht mehr zulegen würden. Was allerdings auch auffällt ist, das über 50% die den Wagen nicht nochmal Kaufen würde Probleme mit Ihrer Werkstatt haben. Das ist für mich ein klares Zeichen, das man nur zufrieden ist wenn alles passt.

Ja ich habe auch momentan mehrere Mängel dran, manche übelst nervig und wenn ich dann noch ne komische Werkstatt hätte, u.a. wie hier im Ort, da wär ich auch frustriert und würde über Renault schimpfen und keinen mehr zulegen. Glücklicherweise habe ich aber an meinem Heimatort eine sehr gute Werkstatt, somit kann man über einige Kleinigkeiten am Fahrzeug hinwegsehen.
    Momentaner Stand ich würde Ihn wieder kaufen.

Beim i30n gefällt mir das abstehende Display nicht. Ansonsten war er auch in meiner Auswahl, nur zu klein, und der Megane war günstiger, deshalb Megane

• Beim i30n gefällt mir das abstehende Display nicht.

Dann werden mit aller Wahrscheinlichkeit die folgenden Megane Modelle wohl auch nicht mehr in Frage kommen. Ich finde diese Art Displays ebenfalls grauenvoll.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Es liegt auch wirklich bei mir mit an den Werstätten. Ich kenne das von Honda gar nicht. Man taucht bei Renault auf und prompt bekommt man das Gefühl das man ein lästiges Übel ist das man ertragen muß. Bei Honda war das komplette Gegenteil der Fall.

Ich muß erhlich gestehen, seitdem ich die Rad/Reifen Kombi nun getauscht habe, habe ich mich in meine Meggie auch neu verknallt. Beim ersten Bremsenwechsel fliegt auch die original Bremsscheibe und Beläge vorne raus und wird gegen EBC komplett getauscht. Dann sollte die Meggie auch so funktionieren wie ich mir das vorstelle. (Das tut sie nun schon zu 98% , mir macht die Abfuhr der thermischen Energie in den vorderen Radhäusern nur etwas Sorgen)

Allerdings...ich würde mir den M4 nicht nochmal holen.