Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

• damit war mein Kommentar gemeint.

Die gesamten dort aufgeführten Punkte wurde bereits mehrfach in diversen Threads besprochen und gehören einfach nicht hier in dieses Thema. Wer aufmerksam das Forum verfolgt und liest kennt die Beiträge. Die Empfehlung den Renault nicht zu kaufen, finde ich unangebracht.

So und nun zurück zum Thema!

• Die Empfehlung den Renault nicht zu kaufen, finde ich unangebracht.

das ist aber die Frage hier und auch ich finde die Zusammenfassung gut. Ist doch in Ordnung wenn man begründet, warum man das Auto nicht noch einmal kaufen würde...

Grüßle Oli

____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

• Bis jetzt 5000km, würde jederzeit wieder kaufen
    Navi voll ok immer da angekommen wo ich hinwollte
    EDC schaltet einwandfrei
    Bose ist das Geld wert voller Klang und Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeschaltung
    LED ist auch ok selbst bei Nässe, nicht besser und nicht wesentlich schlechter als andere Beleuchtungen
    Bluetooth abbrüche absolut keine
    DAB Radio top auch im Randgebiet, UKW genauso wie im Megane 3
    im grossen und Ganzen gibt es also nichts zu meckern- nicht mehr als bei anderen Marken

• Finde ich auch Ok ist halt seine Begründete Meinung!
    Ich selbst bin mit meinen Gt nach einen halben Jahr und 6000 Km sehr zufrieden!
    Einziges Problem war das EDC was aber nach Updates und Synchronisation mit Einspritzung nun funktioniert.
    Also für mich ganz klar ein Ja ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und genieße jede Fahrt mit dem Auto :D

• ihr habt mich falsch verstanden. Es ging mir darum, Ja oder Nein zu sagen ob man den Megane wieder kaufen würde. Aber gleich zu sagen “ich kann nur raten den Megane nicht zu kaufen“ ist unfair und nicht richtig.

• Ein klares Ja oder Nein hätte durchaus gereicht. Hier wurde aber durch eine erneute Auflistung der bei ihm aufgetretenen "Fehler" gezielt und in gesetzten Worten Propaganda gegen Renault gemacht. Eine Auswertung der Meinungen von uns Usern zeigt eindeutig das Gegenteil. Die überwiegende Mehrheit ist hochzufrieden!

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Also ganz verstehe ich die Aufregung nun auch nicht!

Die Meinung von @AndreR ist durchaus nachvollziehbar nachdem er soviele Schwierigkeiten hat. Hier geht es doch darum seine persönliche Meinung kundzutun. Ich liebe meinen 4rer Megane und das nun seit fast einem ganzen Jahr - der gute AndreR hatte eben viele Fehler und ratet deshalb vom Kauf ab - wo steckt da eine Propaganda gegen Renault - es ist seine Meinung!

Leute auch wenn wir verliebt sind in unser Auto - wir müssen auch Kritik bzw. andere Meinungen zulassen! Wenn jetzt jemand ins Forum schaut - und hier stehen 50 positive Meldungen und 5 negative Meldungen ist das doch nur Ehrlicher und vertrauenswürdiger wie wenn alle 100% zufrieden wären - das gibts nirgends!

Just sayin - meine Meinung! Schönen Tag euch allen

Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

• Ich kann die negative Einstellung von einigen hier nicht verstehen.

Ein Kumpel hat sich letzte Woche einen Audi A3 gekauft.
    Gebraucht - knapp 20.000km - 150 PS - weitaus weniger Ausstattung als mein nagelneuer Megane GT. Er hat schlappe 5.000 € mehr hinlegen müssen!

Mag sein, dass das Getriebe ein wenig sanfter schaltet und das die Verarbeitung im Innenraum "hochwertiger" ist.
    Im direkten Vergleich, steht er trotz der höheren Anschaffungskosten aber trotzdem schlecht da.
    Keine LED Scheinwerfer, Keine Ambiente Beleuchtung, kein Touchscreen, keine Sportsitze, keine sportliches Aussehen, keine vergleichbare Soundanlage, keine 18 Zoll Alu Felgen, ...

Lange Rede kurzer Sinn: Im direkten Vergleich würde ich den Megane dem Audi wieder vorziehen!
    Ja, ich würde meinen Megane wieder kaufen!

• @AndreR einfacher und hilfreicher wäre es gewesen einfach so wie die anderen zu schreiben ob ja oder neín. Deine ganzen aufgeführten Mängel (oder Empfindungen) sind ja bereits in den diversen Threads
    diskutiert und aufgeführt worden. Dein Rat ist daher nicht gerade angebracht....

Ich habe vor etlichen Monaten hier geschrieben, dass ich mir den Megane trotz der damaligen Mängel wieder kaufen würde. Diese Meinung hat sich indes geändert. Daher fand ich es um so wichtiger, die Gründe für meine Meinungsänderung auch aufzuzählen.

Desweiteren kann man nicht davon ausgehen, dass jeder neue Benutzer denselben Überblick über Freud und Leid der einzelnen Benutzer hat, wie wir Beide. Daher finde ich es umso wichtiger, die eigene Aussage auch stets kurz zu begründen. Sonst reiche, wie von mehreren hier bereits erwähnt, eine einfache Ja/Nein-Umfrage. Ein Forum ist kein Buch, welches man von A bis Z liest.

Und, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber hätte ich eine unbedingte Kaufempfehlung ausgesprochen, so hätte Dich das gewiss weniger gestört, oder?

AndreR hat hier ausführlich und sachlich begründet, warum er die Ausgangsfrage verneint. Das finde ich hilfreicher als die meisten anderen Antworten hier! Dafür von mir ein Dankeschön!

Gern geschehen!

Es ging mir darum, Ja oder Nein zu sagen ob man den Megane wieder kaufen würde. Aber gleich zu sagen “ich kann nur raten den Megane nicht zu kaufen“ ist unfair und nicht richtig.

Warum ist es unfair und nicht richtig?

Ich habe klar dargelegt, wie ich zu meiner Meinung gekommen bin. Jeder Leser kann für sich entscheiden, ob die genannten Gründe integer und für ihn relevant sind, oder nicht. Unfair wäre es gewesen, den Megane ohne weitere Begründung schlecht zu reden, oder fadenscheinige Argumente dafür vorzubringen. Meine Punkte sind hingegen alle überprüfbar, stichhaltig und oftmals auch allgemein reproduzierbar. Wer sich für die Details interessiert, der kann, wie von Dir bereits angemerkt, in den entsprechenden Threads weitere Details nachlesen.

Ich gebe nur einen Rat ab. Jeder Leser soll ausdrücklich für sich selbst entscheiden, ob der Megane sein zukünftiges Auto sein soll, oder nicht.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern