Ich hatte den Laguna mit 2,0 l Hubraum und 120 PS. Der M4 mit dem Tce 130 steht dem im Durchzug in nichts nach. Im Gegenteil, untenrum ist der Tce 130 sogar noch durchzugsstärker.
Soviel zum kleinen 1,2l Motörchen.
Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?
-
-
-
Ja, ich weiß ja wie's gemeint war.
-
Darauf hab ich gewartet
Ja das weiss ich,danke. Ok..dann nehm ich den Peugeot 308 mit dem 1.2 zum Vergleich den ich vor ein paar Jahren mal zur Probe fahren durfte. Auch dieser ist meiner Ansicht nach spritziger.
Egal. Der Megane ist innen hüsch verarbeitet und ok für den Alltag -
Ich bin Renaultsympathisant, aber die Motoren halten von der Leistung nicht was sie versprechen!
An Alle die glauben, dass der GT TCe 205 toll ist, sollten sich mal in einen Seat Leon FR mit 1,8 TSI setzen. Der Motor ist auf dem Papier 25 PS schwächer als der Renault. Ein Leistungsunterschied ist nicht spürbar, im Gegenteil, da das 7 Gang DSG im Leon zackiger die Gänge findet, z.B. beim Kickdown, fährt er gefühlt spritziger.
Auch der 1,4 TSI mit 125 PS ist deutlich spritziger als der 1,2 TCe 130!! Wobei man beim TCe 130 nicht von spritzig reden darf...
Das sind natürlich nur persönliche Empfindungen und soll hier nicht gegen Renault sprechen, ich würde allein des Design wegens mich immer wieder für meinen M4 GT GT TCe entscheiden. -
Und in Seat-Foren ist widerum zu lesen, dass man statt dem 1,8er lieber den 1,4er ACT mit 150PS nehmen soll, da die Mehrleistung kaum spürbar ist... ich jedenfalls fand damals die GT-Probefahrt klasse und er hatte nicht mal 1000km drauf, ist aber richtig gut durchgezogen - ganz andere Welt als die 122PS aktuell im CLA. Für mich war nach der Fahrt sofort klar, das wird mein Neuer
-
können wir nun bitte wieder zum Thema zurück kehren. Es geht hier um etwas anderes, oder? !
-
Auch der 1,4 TSI mit 125 PS ist deutlich spritziger als der 1,2 TCe 130!!
Wahrscheinlich reißen deshalb auch laufend die Steuerketten.
-
Darum sind sie ja wieder zum Zahnriemen.
-
Ich bin Renaultsympathisant, aber die Motoren halten von der Leistung nicht was sie versprechen!
Also ich bin am Fr. den dcI 130 gefahren (ders bei mir auch werden wird) und der hat gefühlt mehr als 130 Pferde unter der Mütze. Der steht in Sachen Fahrspass und Arsch-Tacho dem Golf mit dem 150iger TDI um nix nach