Wer hinten Platz braucht kommt eigentlich nicht am grandtour vorbei.
Es sei denn alle mitfahrenden sind kleiner als 1,80m. Wobei das auch nicht unbedingt was zu sagen hat. Der eine hat längere Beine, der andere kürzere.
Am besten selbst austesten. Bei mir hats leider nicht funktioniert.
Im i30 kann ich noch bequem hinter "mir" sitzen.
Mégane BOSE Edition vs Hyundai i30
-
-
Schön, dass sich noch andere mit diesem "Konflikt" auseinander setzen müssen bzw. wollen.
Übermorgen ist es soweit für die erste Probefahrt mit dem M4
-
Ich habe auch festgestellt, dass der notwendige Platz nicht zwangsläufig mit der Körpergröße in Zusammenhang steht. Mein Vater ist 10 cm kleiner als ich, schiebt seinen Sitz aber immer extrem weit nach hinten, sodass selbst ich es schon unangenehm finde in seiner Position die Pedale richtig durchzutreten. Mein Vater muss zwangsläufig seine Beine komplett durchtreten und gerade machen, um die maximale Pedalstellung zu nutzen. Das finde ich extrem unangenehm. Ich habe immer einen gesunden Knick in den Knien bei meiner Position. Daher haben Leute hinter mit immer noch viel Luft (Ich bin 1,82 m).
-
ich bin 170cm mit kurzen beinen und fahre auch mit angewinkelten Knien, bei mir hat jedr Platz. Und man muss ja nicht den 220cm Mitfahrer hinter sich hocken. Da meine Freundin noch um einiges kleiner ist, kann man da schon mit richtiger Sitzaufteilung für alle eine gemütliche Fahrt garantieren
-
So, leider konnte ich den Mégane nicht fahren, er kam von einem anderen Autohaus nicht her....nun wurde alles auf diesen Freitag verschoben. Dort darf ich ihn dann bis Samstag bzw. wenn das AH den M4 nicht benötigt, bis Sonntag fahren.
-
Na dann viel Spaß schon mal. Noch ein kleiner Hinweis zu den Kommentaren im Hyundai Forum, wurde dort zwar auch schon dementiert, aber diese Rostsache... Stimmt so auch nicht. Mein Vater fährt 20 Jahre lang Renault... Und hatte NIE auch nur ansatzweise eine Roststelle. Sprich Renault rostet genau so viel wie alle anderen Automarken auch
Ich will Renault jetzt nicht übermäßig toll sprechen (Habe ja schon alle Punkte mal angesprochen die gegen den M4 sprechen im Thema "Würdet ihr nochmal einen M4 kaufen" oder wie das thema heißt). Aber ich persönlich finde nun einmal, dass der M4 trotz seiner Probleme Preis-Leistungstechnisch und auch in Abwägung des Außen und Innen-Designs derzeit das Non-Plus-Ultra auf dem Markt ist. Wie im hyundai forum bereits geschrieben wurde... Im Pinrizp müsstest Du für einen echten Vergleich auf die neue I30 Generation warten. Dann wird sich der M4 sehr wahrscheinlich geschlagen geben müssen.
-
Ich kann Dir zum Thema Rost sagen, dass mein alter Megane 3 nach 7 Jahren und 200.000 km keine einzige rostige Stelle hatte. Auch der Unterboden war rostfrei. Und ich habe den Lack nicht übermäßig gepflegt.
Soweit ich weiß verbaut Renault seit 1996 nur noch vollverzinkte Karosserien.
-
Meine Schwester fährt nen Clio 16 Jahre alt, 240.000 km Karosserie Rostfrei!
Letzte Woche anstandslos durch den TÜV gekommen! Von 'Rostproblemen' bei Renault will ich nix gehört haben! Zumindest nicht in den letzten 20 Jahren... schau mal nach Stuttgart, oder München, bis vor 6 Jahren, da kann man von Rostproblemen reden -
Bei Renault ist schon seit Jahren nichts mehr mit Rost. Da haben die ordentlich gearbeitet.
Das mit Kinderkrankheiten am Anfang hat leider jeder Hersteller mittlerweile. Die Versuchspersonen sind leider die ersten Fahrzeugkäufer.
-
Wurde ja auch schon im Hyundai Forum so geschrieben.
Trotzdem gibts immer noch irgendwelche Trolle, die behaupten Renault hätte Rostprobleme.
Elektronikprobleme sind eigentlich auch weitreichend Geschichte. Die paar Elektronikmacken im Megane müssen halt mit der Zeit noch ausgebügelt werden. Wird halt immer technischer so ein Auto.