Mégane BOSE Edition vs Hyundai i30

• In der Verkleidung sitzt auch bißchen mejr drin als beim i30, Schildererkennung, Kamera für den Ferlichassistenten, Licht/Regensensor, und das ist bei anderen Herstellern mittlerweile die diese Systeme verfügen, auch nicht anders!

Ok, an die Kamera für die Schilder und den Fernlichtassistenten habe ich nicht gedacht. Aber soo viel mehr? Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Aber ist eigentlich auch egal. Der Kasten ist fett und bleibt es auch. Mal sehen, obs mich irgendwann nervt oder ich mich über den "Sonnenschutz" freue. ;)

M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

• Ok, an die Kamera für die Schilder und den Fernlichtassistenten habe ich nicht gedacht. Aber soo viel mehr? Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Aber ist eigentlich auch egal. Der Kasten ist fett und bleibt es auch. Mal sehen, obs mich irgendwann nervt oder ich mich über den "Sonnenschutz" freue.

Nein das geht natürlich auch dezenter. Sieht man ja bei anderern Herstellern. (z.B. Golf, Kia Ceed, 1er BMW, Audi A3)
    Ich vermute das war einfach eine Design Entscheidung. Der eine mags, der andere nicht.
    Hab mal auf die schnelle geschaut. Astra und Focus haben auch so nen großen Kasten.

• Man muss auch unterscheiden wie hoch die Scheibe ist. Ein Hersteller macht es in die Breite. Der andere eher in die Höhe.

Höhe bei der niedrigen Scheibe des Megane würde wahrscheinlich noch mehr die Sicht einschränken

• also mich persönlich stört es bei meinen 1,82 m gar nicht. hab bei der probefahrt auch keine Probleme gehabt, mag aber auch an der euphorie gelegen haben

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Hi, bei mir gabs nen Flyer mit dem neuen Megane ins Haus und es war um mich geschehen.

Der Innenspiegelbereich stört mich null, weiß nicht warum man darauf so rumreiten muss. Es stehen doch meist Fahrzeuge vor einem und zur Not mal ein bißchen nach vorne beugen und man sieht alles. Aber jeder ist halt anders.

Der Hyundai kommt nicht mal annähernd an den Megane ran. Hatte mich vorher in einen rein gesetzt, da er mir von außen auch gefiehl. Aber auch das ist nur meine Sichtweise. Entweder kaufste den oder den und gut ist. Bin vorher auch dienstlich einen VW GTD gefahren. Ja war schön schnell, aber das Tanken könnte ich mir nicht leisten und mein Megane gefällt mir von innen einfach besser. Schön abgerundet das ganze.

Grüße Anton

Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

• Der Innenspiegel bzw. der Regensensor/Spurhaltesensor verdeckt ziehmlich viel

Zunächst mal danke für deinen ausführlichen Bericht!
    Den Kritikpunkt mit dem Innenspiegel kann ich gut nachvollziehen. Trotz meiner durchschnittlichen 1,80m ist er tatsächlich öfters im Sichtfeld an den Ampeln aber ein bisschen Verrenken in diesen Situationen nehme ich zugunsten des Rests meines GTs gerne in Kauf :D Rein von der Wertigkeit sieh diese breite Halterung für mich allerdings gut aus, nicht zu vergessen seine Funktion als Sonnenschutz!!
    Den Rest deiner Kritik habe ich persönlich so nicht empfunden (kein TWW oder Massagesitze in meinem GT, Parkassistent nutzte ich bisher ein einziges Mal zum Spaß). Das Bedienkonzept des R-Link gefällt mir persönlich sehr gut, die Regenautomatik funktionier auch wie sie soll - zumindest meistens... Den 110dci bin ich im Leihwagen gefahren, als mein GT in der Werkstatt war, allerdings mit Handschalter. Vom Durchzug des kleinen Motors war ich aber positiv überrascht, hätte weniger erwartet. Die Gasannahme im Sportmodus war auch im Rahmen der Motorisierung angemessen.

Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

• Was mich bei den ganzen koreanischen Herstellern stört, ist dass man immer ein vorgefertigtes Paket nehmen muss. Bei einem europäischen Hersteller darf/kann ich noch selber entscheiden, was ich haben will und was nicht.

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Versteh ich nicht so ganz die Aussage. Kannst das etwas erläuternß

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]