Mégane BOSE Edition vs Hyundai i30

• Meine Freundin hat einen Renault Clio mit 75 PS und mein bester Kumpel hat den neuen Megane 110. Muss dir ganz ehrlich sagen das mir 75 PS zu wenig sind. 110 PS reichen aber aus, vorallem in Österreich - in Deutschland ist das wieder was anderes! Bist du aus Österreich? Wenn ja - kann ich dir beim Kauf vom Megane zusätzlich einen 250€ Zubehör/Werkstatt Gutschein anbieten :D bei uns gibt es nämlich die "BringYourFriends" Aktion :thumbup:

Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

• Muss dir ganz ehrlich sagen das mir 75 PS zu wenig sind.

Viel zu meckern habe ich bei 75 PS nicht...kenns nicht anders. Manchmal denke ich mir "Könnt doch mich mal bitte jemand anschubsen!" aber dann denke ich mir ein anderes mal "Ich komme von A nach B". Jedoch ist mir jetzt die Sicherheit durch mein erhöhtes Fahren, wichtiger.

Bist du aus Österreich?

Nein, ich bin aus Deutschland.

• Du solltest noch bedenken, das der 110 PS Diesel mit einem Zahnriehmen ausgestattet ist. Dieser muss glaube ich nach 6 Jahren oder 120.000 km gewechselt werden.
    Wenn du das Auto länger fahren willst kommen auf jeden Fall noch mal ordentliche Folgekosten auf dich zu!
    Alle anderen Motoren haben meines Wissens nach eine Steuerkette verbaut.

Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

• Ich weiß nicht, wie es mit diesem Auto wäre aber aktuell fahre ich gemütliche 126 km/h mit Tempomat. Also ich bin eher einer der gemütlichen Fahrer... :) Demnach ist das mit dem "doch eine Weile bis die 180, 190 erreicht sind" nicht schlimm für mich.

Dann denkce ich, dass der dci110 für dich locker reicht. Ich würde an deiner Steller dann eher auf die 20PS mehr verzichten und den Zahnriemen in Kauf nehmen, dafür dann aber das EDC haben.

Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

• Du solltest noch bedenken, das der 110 PS Diesel mit einem Zahnriehmen ausgestattet ist. Dieser muss glaube ich nach 6 Jahren oder 120.000 km gewechselt werden.
    Wenn du das Auto länger fahren willst kommen auf jeden Fall noch mal ordentliche Folgekosten auf dich zu!
    Alle anderen Motoren haben meines Wissens nach eine Steuerkette verbaut.

6 Jahre oder 160.000 Kilometer muß der Zahnriemen gewechselt werden und der DCI 130 hat eine Steuerkette. Aber das denke ich ist nicht wirklich ein Problem für den Kauf. Zahnriemen ist heute auch nicht die Welt mehr. Zumal der Dci130 in der Anschaffung mehr kostet.

• Ich hab 110 PS diesel, aber ohne EDC, kann dir nur sagen auch 150km/h sind wirklich kein ding und (im Sportmodus) hat man die auch recht schnell erreicht. Ich persönlich finde das reicht vollkommen, vorallem da bei uns nur 130 erlaubt sind (Ösi)
    Über den Hyundai kann ich nichts sagen, hab ich weden getestet noch was gelesen. Find ihn aber auch schick, aber da hat für mich klar der Megane die Nase vorn. Hatte davor einen Clio, der hatte nie was unerwartetes. Außer Marder sachen, da kann die Karre aber nix dafür.
    Für Familie (Kinderwagen und Kindersitze) würde ich aber auf einen Kompi mit größerern Türen und vorallem nicht so großer Ladekante schaun. Ist natürlich der Megane Grandtour eine Möglichkeit. Aber zu verschweigen ists nicht, dass man sehr tief sitzt im Auto und vorallem die Ladekante lang und hoch ist, beim Steilheck.

• Sind die Unterschiede der einzelnen Modi wirklich spürbar?

Jaaaaa! Hat einfach bessere Gasannahme, da kommt er schon beim umschalten viel Sportlicher vor! Mein Vater hat den Scenic, und der vermisst wirklich diesen Sportmodus. Nicht wegen rasen, sondern: Staufahren im Steilen, beschleunigen im Steilen usw. Echt super dieses Multisense

• Ok, heftig. Hab nämlich ein Video gesehen, in dem deutlich gesagt wurde, dass man.....naja, nix merkt.

Und bei einem englisch-sprachigen Video hieß es, dass der "Motorsound" je nach Modi, anders zu hören sei.....Er meinte allerdings, dass man das nicht hören würde. Wie ist eure Meinung dazu?