Mégane BOSE Edition vs Hyundai i30

• Also vielleicht spinne ich aber ich merk einen gewaltigen Unterschied :D

Motorsound kann man auch persönlich einstellen - am Anfang hörte ich den Unterschied laut und deutlich, leider hat hier Renault ein Software Problem und bei mir bzw. bei vielen anderen Meggy Fahrern verschwand der Motorsound plötzlich ohne Grund - mein Autohaus hat mir das auch schon bestätigt, also da spinnen wir nicht aber ich glaub da können wir noch länger auf eine Lösung von Renault warten! =O

Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

• Bevor ich den dci110 (Handschalter) fuhr, konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass man bei ihm den Unterschied zw. Eco/Comfort- und Sport-Modus ähnlich stark bemerkt wie bei meinem GT mit EDC. Kann nur sagen, dass die Modi auch im 110er Handschalter sich durchaus unterscheiden v.a. in Gasannahme (s.Post von bounty) und im Lenkverhalten. Wer da keine Unterschiede merkt, weiß auch nicht ob er gerade in einem Twingo sitzt oder in einem Traktor....

In Sachen Motorsound beim dci110 war der Unterschied für mich jedoch tatsächlich nur zw. Motorsound Sport und OFF gut zu hören. Zwischen OFF und Comfort war da quasi nichts! Allerdings empfand ich den Sport-Sound hier eher störend. Beim GT dagegen hört es sich für meine Ohren besser an.

Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

• als es noch funktionierte kam der Sound aus den Lautsprechern :thumbup: leider ist es mittlerweile egal welchen Sound man auswählt (glaub es gibt 3 Varianten, Sport/Neutral/Aus) man hört bei keinem mehr etwas :(

Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

• im 110er Handschalter sich durchaus unterscheiden v.a. in Gasannahme (s.Post von bounty) und im Lenkverhalten.

Ist im Lenkverhalten nur das straffere Lenken gemeint oder von Anschlag zu Anschlag? (hilfreich beim Ausparken :P)

als es noch funktionierte kam der Sound aus den Lautsprechern leider ist es mittlerweile egal welchen Sound man auswählt (glaub es gibt 3 Varianten, Sport/Neutral/Aus) man hört bei keinem mehr etwas

Ok, vielleicht wurde das Review erst nach dem "Fehler" aufgenommen. Ein Update dürfte wohl in Planung sein, oder?

• Ok ok, Punkt für dich....ein Update, welches demnächst (möglich datiert) ausgerollt wird?

Also ich merke mitlerweile, dass ich immer mehr eine Neigung zum Mégane habe...Hoffentlich bleibt das nach der Probefahrt auch bestehen.

• bin zwar Softwareentwickler aber leider nicht bei Renault :D deshalb kann ich dir das gar nicht beantworten!

Ja das ist schön :thumbup: ich habe mein Baby nun seit dem 20.5.2016 und 8500 Kilometer drauf und ich liebe es jeden Tag in der Früh wieder einzusteigen <3

• Ich könnte den ganzen Tag darüber reden bzw. mich mit anderen austauschen/fragen stellen...

glaub mir das Gefühl verschwindet nicht - solange du ihn nicht mindestens 1 Woche daheim stehen hast! ;)

da geht einem ja richtig das Herz auf

Ohja, ich sah Autos bisher immer als Mittel zum Zweck an - von A nach B zukommen aber mit dem neuen Megane hat sich das bei mir total verändert :D