Elektrische Zusatzheizung

  • Warum ist es dann manchmal stärker und manchmal fühlbar schwächer?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Habe das mit dem dCi130 auch - gefühlt 50/50, mal schlägt der rein wie ein Stein und bremst relativ abrupt anfangs, manchmal total smooth ohne Nackenschmerzen :whistling:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Ich kenn' die Zusatzheizung auch nur von hier, muss aber das Klimaupdate erst noch machen lassen. Vielleicht (Hoffentlich) liegt es ja daran.
    Im Scenic meiner Eltern (das einzige R-Link2 Fahrzeug auf das ich jederzeit zum Vergleichen Zugriff habe) funktioniert sie übrigens hervorragend und seit ich weiß wie es sein sollte fehlt sie mir schon sehr :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Meine funktioniert bis jetzt tadellos. Nach dem losfahren dauert es eine gute Minute bis er anfängt warme Luft zu pusten.
    Man hört auch deutlich das schalten des Relais und sieht an der Ambientebeleuchtung das er mächtig Saft zieht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau