Soweit mir bekannt, sind das keine Leuchtstreifen, sondern einfache Glasfaser am Anfang und Ende sitzen dies RGB-LED.
Innenraumbeleuchtung
-
-
hm. dann wäre es interessant mal so ein ding zu bekommen. Im Endeffekt ist ja ein Glasfaserröhrchen genauso easy verbaubar und sogar millimetergenau längenflexibel...
Jemand mal ne Teilenummer aufgeschnappt?
-
wenn nicht, nimm doch sowas: https://www.amazon.de/Ambientebeleuchtung-Lichtleiter-Bluetooth-Ste...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Leds sind dann aber nicht mit dem RLink steuerbar. Die originalen laufen mit einem Canbus und sind adressiert.
-
Lötest du die Drähte halt parallel zu denen, in der Mittelkonsole, dort ist ja auch nur eine Mehrfarben-LED verbaut mit 4 Anschlußdrähten.
-
Darfst aber dann nur eine dran löten, ansonsten ist die Leistung fürs Steuergerät zu hoch. Außerdem musst du wissen, ob die LED Anoden-oder Kathodengesteuert ist
-
Dann wäre es ja gut, wenn er sich vorher beim Freundlichen den Arbeitsprozess Schritt für Schritt erklären lassen würde.
-
Darfst aber dann nur eine dran löten
das würde mir für das "Handyfach" ja reichen...
-
Ich packs einfach ma hier mit rein. Bei den einschlägigen Teileanbietern im Web finde ich nämlich ... NULL, NICHTS. Das ist echt seltsam.
Sind eigentlich Teilenummern von den Teilen der Ambientebeleuchtung irgend jemandem bekannt?
-
Moin,
Nein, das ist kein Glasleitfaden. Das sind normale LED-Streifen die mit 4 Adern angesteuert werden. Am besten mit einem Kunststoffkeil mal einen am Mittelkanal lösen. Ist nur geknipst. Pauschal behaupte ich, das 5050er passen müsste.
(Mut zur Lücke, Freiwillige vor )
Beste Grüße
Klaus