Wann kommt endlich Mirror-link ?!

• @Black:
    du hast zwar recht, aber dennoch solltest du das mal genauer erklären... Nicht jeder weiß auf Anhieb was das ist und was du meinst, geschweige denn wie es funktioniert ;)

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Ich war gerade mal auf der  CarPlay Seite. In der Übersicht der Autohersteller ist Renault mit dabei. Wenn ich aber in die Fahrzeug Modell Übersicht gehe, dann ist da kein Renault Modell aufgeführt!

Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

• Ziemlich Müll wenn man es mit Anroid- oder AppleCarPlay vergleicht...

Im Vergleich zu Android Auto oder AppleCarPlay finde ich MirrorLink aber besser

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• CarPlay wäre schon ne schöne Sache.
    Alleine schon deswegen weil das R-Link einfach Probleme mit dem iPhone im iPod Modus hat.
    Man nehme nur mal das Beispiel bei langen Wiedergabelisten, da kann man nicht scrollen, bzw. es springt hin und her, so dass man die Lieder nicht gescheit auswählen kann.

Zum MirrorLink:
    Mein altes Fahrzeug hatte das, ich kann es ehrlich gesagt nicht empfehlen. Da sind für mich keinerlei Vorteile erkennbar. Android Auto oder CarPlay sind da deutlich besser.
    MirrorLink ist seit es Android Auto gibt auch eigntl. veraltetet Technik, zumindest was den Einsatz im Auto angeht.

• Aktuell fahre ich ein Firmenauto. Einen Kadjar.
    Carplay usw. Vermisse ich nicht.
    Mir reicht es das ich im R-Link 2 meine Musik vom Smartphone durchwühlen kann (über Bluetooth).

• Ich bin durch google in einem Talisman-forum gelandet... Da hieß es, dass es per update noch kommt.. Daher frage ich^^ Naja "brauchen" tu ich es auch nicht. Aber es wäre nett für Spotify... so kann man ja nur die playlist durchwühlen....

M4 TCe100 Experience mit Komfort-Paket und R-Link 2 in Titanium-Grey