Ich meinte jetzt speziell nur das einlagern, hab zwar Platz, aber nur gerade noch so...
Winter-Sommerräder einlagern?
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Habe mir vorhin auf der Gassirunde schon fürs Frühjahr Plätze beim Reifenhändler reserviert.
Da er nicht so viel Kapazität hat, zählt das first come - first save. -
Ich wechsle aus Prinzip selber! Selbst wenn die Einlagerung umsonst wäre. Manche Händler nehmen keine Rücksicht auf Kratzer, da diese unter Zeitdruck stehen. Ich pass beim Wechseln auf und ich putze sauberer.
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So sehe ich das acuh Peter!
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Nachdem ich sämtliche Meinungen gelesen habe schreib ich wie ich es mache. Ich nehme mir jeweils zum Radwechsel einem Samstag die Zeit das Auto intensiv zu reinigen. Dann kommt der Radwechsel mit Reinigung der Auflageflachen des Rades mit einer Drahtbürste. Abschließend Reinigung und Kontrolle der abgebauten Räder. Mag sein, dass der Samstag dann fast vorbei ist, aber das Auto sieht aus wie neu. Auch nach neun Jahre sah mein kleiner C3 mit 150.000Km jedesmal aus wie neu.
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Hatte vergessen zu schreiben wie die Lagerung stattfindet: Der Felgenbaum steht neben einer fest aufgebauten Carrerabahn und sieht gut aus...
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genial, darf ich die Idee mit der Carrera-Bahn klauen?
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Ich habe jahrelang für 3 Autos gewechselt und im eigenen Keller gelagert. Seit 3 Jahren lasse ich für 39,98 € wechseln und lagern. Ok, bei dem Preis ist keine Reinigung inbegriffen. Was ich bislang nicht schlimm fand. Werde ich dann vor dem nächsten Winter bei den Voyage mal ansprechen oder ggf. vorher selbst machen.
Habe keine Lust mehr drauf und der Rücken machts auch nicht mehr so mit. Zumal zumindest meine Räder immer größer und schwerer werden.
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Bei meinen 30€ ist die Reinigung bereits enthalten.
Außerdem müssen meine aktuellen Winterfelgen erst vom TÜV abgenommen werden, ebenso wie die Spurplatten.
Es ist für mich so am einfachsten. -
30 Euro für Wechsel, Lagerung und Reinigung? Da zahlt der Händler ja noch drauf... Oder ist das unter der Hand geregelt?