TWW / Toterwinkelassistent

• Also ganz alleine auf den TWW verlassen würde ich mich natürlich auch nicht, klare Sache, ich kann aber von meinem sagen, das der relativ witterungsunabhängig wirklich gut arbeitet, habe das insbesondere nach dem ganzen hin und her hier die letzten Tage intensiver beobachtet. Insbesondere war ich dann doch ab und zu überrascht, wie oft der gewarnt hat und ich hab tatsächlich noch nix im Spiegel gesehen. (Sowas wünsch ich mir noch für zu Hause, wenn meine Gattin in der Nähe ist :D ) Es ist und bleibt aber nur eine Unterstützung, genauso wie die Parksensoren und die Rückfahrkamera, soll heißen: ohne selber kontrollieren läuft nix.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• @Stefan84

Das mit den Tropfen stimmt, aber als unterstützung ist es schon gut. Mit den Sensoren ist es so das wenn du die 360° Grad hast dann hat er seitlich andere Sensoren von der Position, die für den TTW sind. z.B. unser neuer Clio hat das aber nicht den TTW. :(

• Und da würde ich sagen ist das was das Teil bietet und leistet, steht wieder in keinem Verhätnis, wäre es mir nicht wert!

• ich werde mal zu meinem AH gehen, denen das zeigen und fragen was die Nachrüstung kosten würde