ist ja auch ein Hilfsmittel, den Schulterblick sollte man nicht verlernt haben...
TWW / Toterwinkelassistent
-
-
Also ganz alleine auf den TWW verlassen würde ich mich natürlich auch nicht, klare Sache, ich kann aber von meinem sagen, das der relativ witterungsunabhängig wirklich gut arbeitet, habe das insbesondere nach dem ganzen hin und her hier die letzten Tage intensiver beobachtet. Insbesondere war ich dann doch ab und zu überrascht, wie oft der gewarnt hat und ich hab tatsächlich noch nix im Spiegel gesehen. (Sowas wünsch ich mir noch für zu Hause, wenn meine Gattin in der Nähe ist ) Es ist und bleibt aber nur eine Unterstützung, genauso wie die Parksensoren und die Rückfahrkamera, soll heißen: ohne selber kontrollieren läuft nix.
-
Mein TWW funktioniert einwandfrei.
-
-
Hallo Leute,
für alle die keinen TWW haben, hätte ich eventuell eine Lösung. Ich bin auch am überlegen ob ich mir das einbauen lasse.
http://www.ebay.de/itm/2624443…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
da muss aber auch ganz schön geschraubt werden, Idee ist aber nicht schlecht.
-
Reizvoll ist das Teil schon, aber ich glaube, mit fachmännischer Montage geht das nicht unter 500 € ab.
-
Und da würde ich sagen ist das was das Teil bietet und leistet, steht wieder in keinem Verhätnis, wäre es mir nicht wert!
-
Das geht mir ebenso!
-
ich werde mal zu meinem AH gehen, denen das zeigen und fragen was die Nachrüstung kosten würde