Head up Display sinnvoll oder nicht?
-
-
Das war mir jetzt so beim Fahren nicht aufgefallen.
Ist trotzdem ein geiles Auto, was ich fast gleich so mitgenommen hätte ;.) Aber das ist ein anderes Thema
-
Da es für andere sicher auch noch interessant sein könnte und meines Wissens nach noch kein Foto davon so richtig im Forum vertreten ist: hier, bitteschön
Zur Beschreibung:
- da wo die Sanduhr ist kommen die Navi-Informationen
- der Kreis rechts daneben zeigt die erkannte (oder aus dem Navi übernommene) zulässige Höchstgeschwindigkeit an
- darunter die vertikalen Striche sind vom Spurhaltewarner
- die waagerechten 3 Striche gehören zum Abstandswarner ACC
- links unten das grüne Symbol ist für den aktivierten ACC-Tempomaten
- und mittig unten ist die Geschwindigkeit angezeigt -
Danke schön.
Was ist denn das grüne Zeichen für eins?
-
Das HUD ist nett, aber für mich mehr gimmick als wirklich wichtig. Ich bin einfach ein drehzahlorientierter Fahrer, grade wenn die Rennsemmel noch kalt ist
Dazu sehe ichs eh kaum, da ich meist wie 'n schluck wasser aufm Sitz hocke und man die Anzeige "nur" nach oben und unten justieren kann.Was immer cool ist, wenn die Freunde fragen was das denn für ne scheibe ist, wennde dann sagst "das is mein HeadUp Display" kommt meist ein "Ui"
-
@kruemelgirl:
habe ich direkt über deinem Beitrag erklärt -
OT on:
Stefan, Du nutzt ja jede Gelegenheit dich in deinen Megane zu setzten
OT Off. -
@kruemelgirl:
habe ich direkt über deinem Beitrag erklärtAber doch erst nachdem ich gepostet habe? Oder nicht ?
BTW: Diesen ACC Tempomat habe ich mit drin, dann automatisch auch den Abstandswarner?
-
Jepp
Übrigens: wenn man den Tempomaten nicht aktiviert hat (Schalter in Mittelstellung), dann wird statt den Strichen der Abstand in Sekunden angezeigt. -
Na ich las mich überraschen. Mal sehen, wie lange es mit dem genazen Bürokram so dauert............