Heute war es dann endlich so weit und ich konnte nach einem halben Tag Wartezeit im Autohaus (Kennzeichen und Papiere waren noch nicht da) mit MEINEM DICKEN nach Hause fahren (KM-Stand bei Übergabe 5,2).
Die Wartezeit habe ich genutzt um das R-Link einzustellen und mich mit den Details vertraut zu machen.
Auch wenn man das zum Teil der Euphorie zuschreiben kann, bin ich absolut glücklich, begeistert und zufrieden. Der GT läuft wie eine Biene, das EDC schaltet butterweich (auch im langsamen Stadtverkehr).
Das erste Aha kam beim allerersten Einsteigen als mich die Willkommenssequenz anwummerte. Ich hatte das Gefühl, die haben nen kostenlosen Subwoofer eingebaut.
Ganz im Ernst, der Sound absolut toll. Klare Höhen und knackige Bässe. BOSE brauche ich definitiv nicht.
Der Durchschnittsverbrauch der ersten 150 km liegt bei 7,2 l/100 km. Wenn das dabei bleibt, bin ich mehr als zufrieden. Alles unter 8 bei normaler Fahrweise ist top.
Mehr kann ich jetzt nicht schreiben. Später gibts noch das ein oder andere Statement. Jetzt folgen einige wenige Bildchen.