Heyho! Da unsere M4´s ja noch sehr neu sind, findet man wenig im Netz. Wisst ihr ob die bereits von Werk Blow-off-Ventile verbaut haben? Weil ansonsten wäre das ja sehr praktisch die nachzurüsten, zwecks Langlebigkeit des Turbos...
Blow-off-Ventil verbauen?
-
-
Beim GT ist's verbaut. Hört man auch ganz deutlich!
-
okay, weiß jemand wie es bei den kleinen Motoren aussieht? speziell für mich jetzt beim 1,2l TCe 100 ?
-
Würde fast sagen jeder Turbomotor hat nen Blow-Off Ventil, oder? Wohin sonst mit der Luft, sobald man vom Gas geht?
-
Naja früher zB. nicht, da ist die Luft dann gegen die Drosselklappe geballert und die Lager des Turbos ordentlich belastet^^
-
Hört man auch ganz deutlich?????
Dann hab ich ein anderes Hörempfinden was Blow Off angeht.
Ich hör nix.
-
Hörst du nicht dieses Pfischen/Pfupen oder wie auch immer man das beschreiben mag, immer beim Druckabbau?
-
Muss ich mal bei offener Motorhaube im Stillstand testen.
Ab 2500 Udm agiert der Turbo mit voller Leistung, dann muss Frau mal im Auto Gas geben und lupfen lassen.
-
Alle aktuellen Renault/Nissan Turbo Motoren sind mit einem geschlossenen blow off Ventil bestückt hört man auch deutlich. Finde allgemein das Turbo Pfeifen vom 130tce ziemlich laut.
-
ich liebe das turbo pfeifen Das Blow-Off hört man vor allem beim gang wechsel...