Na dann, hört sich so an als könnte es sich von allein erledigen.
Ich weiß eben von meiner Schwester im Clio 2 wurde das Problem einmal gesehen und der Scheinwerfer ausgetauscht, da es hieß: einmal Beschlagen, hat man das Problem regelmäßig.
Ob da jetzt einer einfach was verdienen wollte, sei mal dahingestellt

Feuchtigkeit in den Scheinwerfern
-
-
Das ist eben das Problem bei diesem "neumodischen Kram"... Dadurch das die Energie-Effizienz im Vergleich zu herkömmlichen Halogenlampen drastisch gesteigert wurde, fällt nun nicht mehr so viel Wärme ins Scheinwerfer-innere ab (Glühbirnen wandeln rund 70% der Energie in Wärme um), sodass diese länger brauchen um zu trocknen. Daher sollte man auch immer drauf achten das die Belüftungsöffnungen am Scheinwerfer-Gehäuse nicht verstopft sind. Bitte fragt mich jetzt aber nicht wo die beim M4 sind
Richtig ist aber auch, sobald ein halber See im Scheinwerfer ist -am besten noch mit lebendem Goldfisch drin
- dann sollte man das mal überprüfen lassen, zumal es ja auch die Garantie gibt
-
Ja wen richtig Wasser drin ist stimmt das. Bei beschlagenen Scheinwerfern kann das wirklich nur an der Luftfeuchtigkeit liegen und der jetzigen kühlen Temperatur.
-
Kurzes Update : Heute ist nur noch ein Scheinwerfer beschlagen. Dieser dafür stärker als gestern. Ich bin gespannt.
-
Weiteres Update: Autohaus meint, das habe man bei fast jedem Auto, das neu übergeben wird. Es käme vom intensiven dampfstrahlen. Man habe es nur vergessen mir zu sagen. Sollte in ein paar Tagen weg sein.
-
-
-
-
Dir wird schon niemand deine Beitragsspitze streitig machen.
Sowas engstirniges. -