Einen schönen breiten Spatel und ein Tuch und dann kann man den Spiegel an der inneren Seite behutsam ausgehebelt werden. Und vorsichtig mit zwei dünnen Drähten, die sind für die Heizung des Spiegels.
Dies schreibt Atreides oben.
Einen schönen breiten Spatel und ein Tuch und dann kann man den Spiegel an der inneren Seite behutsam ausgehebelt werden. Und vorsichtig mit zwei dünnen Drähten, die sind für die Heizung des Spiegels.
Dies schreibt Atreides oben.
Oh ... sorry überlesen
Servus beinander,
habe bei meinem neuen M electric den rechten Spiegel gleich bei der ersten Fahrt abgerissen... SEHR schmale Einfahrt bei uns!
Hab in der Außerbord-Mechanik den Plastik-Vierkant wiederbelebt (Zahnbürstenstiel + Montagekleber), funktioniert wieder. Aber ist halt lose und wackelt.
Auch der neueste Megane 4 (Verbrenner)-Spiegel hat aber eine andere Form des Unterteils bis zur Tür: vorn spitzes Dreieck statt abgeschnittene Trapezform. Spiegel rechts komplett neu samt Montage ist knapp <900€, einen "neuen gebrauchten" wird es für den electric noch nicht geben. Und die Türverkleidung innen mag ich bei Neuwagen auch nicht so gern abbauen.
Spiegelglas raus und -Kappe runter krieg ich hin. Aber weiß wer, ob ich auch nur die Außenmechanik unter der Spiegelkappe, also erst ab Alu/Magnesium-Drehteller ersetzen kann, ohne den durchgehenden Unterteil = Dreiecksanschluss zur Tür?
Hallo Constatin,
das heißt, Du hast einen MeganE, BCB, vollelektronisch?
Besser aufgehoben bist Die hier:
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo,
danke - die Antwort hatte ich schon befürchtet. Klar wäre ich für alle E-Tech-spezifischen Anfragen im E-Tech Forum besser aufgehoben. Aber die Spiegel sind (bis auf die Türplatte bis zum Megane IV) identisch, und das Thema hat dort noch niemand (haben ja auch nicht viele ihren rechten Spiegel gleich rasiert). Deshalb meine Frage nach Mechanik vom Spiegel.
Vielleicht passt ja der Anschluss zur Tür vom Megane V? Kannst Du mal ein Foto schicken? Oder hat jemand eine Explosionszeichnung vom Spiegel Megane IV oder V?
Dank & Gruß
Constantin
Nein, auch Megane V passt nicht, siehe Bilder. Beim V ist die Tür etwas hinter der A-Säule und die Spiegelplatte entsprechend in ein Trapez geteilt. Beim E-Tech ist die Tür direkt an der A-Säule und die Platte ein ungeteiltes Dreieck.
Bitte um Explosionszeichnung und/oder Werkstatthandbuch zur Mechanik vom Spiegel, danke!
Grüße Constantin
Hallo Constatin,
siehe mal hier:
https://www.auto-doc.at/autoteile/aussenspiegel-10666/renault/megane/megane-e-tech-suv/145694-ev60
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
danke, kenn ich - aber schau mal die Form der Platte an: Die Werbung "Aktuelle ... für Megane E-Tech..." ist bei all den Firmen schlicht und ergreifend falsch. Sonst hätte ich schon den gebrauchten Original Megane IV aus Polen, sogar mit schwarzer Kappe bestellt. Kann ich natürlich immer noch, aber davor wüsste ich gern, ob ich die Mechanik innen auch an meine intakte Türplatte krieg.
Grüße aus München
Constantin
Hallo Constatin,
der Megane E-Tech könnte genau so der xFB sein, der PHEV.
Der BCB wäre der richtige. Auf dieser Seite wäre der BCB angezeigt worden. Im Detail konnte ich das aber nicht verifizieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
1002 Dank nochmal für alle Hilfe! Leider passt der vom PHEV auch nicht. Die richtigen OEM-Nummern wären 963012993R + Kappe 963730846R, gibt es aber noch kaum. Hab meinen jetzt nochmal mit besserer Zahnbürste reanimiert , aber letztendlich läuft es doch auf den raus.;-(
Servus, Constantin