R-Link 2 Updates

• Jetzt komme ich mir gerade vor wie im Fahrzeugpflegeforum. Die Verbissenheit der Diskussionsführung nimmt zu. Vertragt euch, es geht nur um ein Auto und nicht um die Rettung der Welt, die, nebenbei bemerkt, ab Abgrund steht. Wenn man jetzt auf Syrien zu ballern beginnt, dann haben wir alle bald ganz andere Sorgen.

• An was soll das denn sonst so fesgemacht sein wann die Meldung kommt und wann nicht?

Habe ich doch oben schon geschrieben: Der Decoder sagt einem bereits, ob er etwas decodieren kann oder nicht. Da brauche ich nicht gesondert das Signal-Rausch-Verhältnis messen und unter einem starren, willkürlichen Grenzwert die Meldung anzeigen.

@Filou Nee, kurz und bündig kann er das. :P

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Und wann kann der Decoder es nicht mehr decodieren?
    Wenn die Empfangenen Pakete unvollständig sind....was ungefähr genauso viel bedeutet wie der Empfang ist unter ein gewisses Level gefallen.

Aber sorry für mein laienhaftes Halbwissen.

• Hat schon jemand seinen Stick nach dem Update von 200 auf 300 an die Toolbox angeschlossen?
    War jetzt schon 3 mal am Auto und habe den formatierten Stick ans Rlink gesteckt.
    Doch die Toolbox erkennt ihn nicht mehr :?:
    Es fehlt auch der Rlink Ordner.
    Nur der Lost.dir ist da.

Habe den Stick nach dem Update auch gelöscht und neu einlesen lassen, beide Ordner waren vorhanden, inkl. der WLS Datei im R-LINK Verzeichnis.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Ich hatte ja das Update am Montag Abend installiert und am Dienstag mehrmals Abbrüche auf 5c und keinen Radiotext bzw. nur ab und zu.
    Heute Morgen habe ich das R-Link neu gestartet und auf der Fahrt zur Arbeit und zurück ca. 2 x 40km immer Radiotext und keine Abbrüche auf 5c.
    Hoffe mal das das jetzt so bleibt.

• Den Neustart sollte man schon machen.Wird beim Handy und PC ja auch gemacht, nur so können die Änderungen wirksam werden.

• Möchte mal gerne wissen was der Grund für die schlechtere Kartenauflösung ist das war defenetiv vorher eine bessere Auflösung der Kartenansicht. Meine Vermutung die haben das gemacht damit das R-Link flüssiger läuft.