R-Link 2 Updates

• Hab meinen GT als Jahreswagen gekauft, hatte vielleicht ein paar Wochen noch was von dem Service. Daher kann ich das gar nicht selbst so genau beurteilen. :huh:

Megane GT Energy TCe 205 EDC . Perlmutt Weiß - Bose Soundsystem - 18 Zoll "Magny-Cours" :thumbup:

• Danke für die Info :)

Nein unter mein-Renault.at hab ich nichts von Karten gesehen. Ist hier Renault Österreich zuständig (bin aus Wien) oder kann Renault in DE da auch helfen? LG

Schau erst einmal Online innerhalb vom MyRenault Konto nach ob da unter "Meine Produkte bearbeiten.." ein Haken bei SD Karte blabla gesetzt ist, erst nachdem ich den gesetzt habe wurden mir Karten Updates angeboten..

• Ja klar das könnte ich machen aber hier kommt der Sparfuchs in mir raus.

Bei 3 Jahren spart man ja schon einen guten Teil. ;)

Ein Testmonat wäre toll :D

Megane GT Energy TCe 205 EDC . Perlmutt Weiß - Bose Soundsystem - 18 Zoll "Magny-Cours" :thumbup:

• Schau erst einmal Online innerhalb vom MyRenault Konto nach ob da unter "Meine Produkte bearbeiten.." ein Haken bei SD Karte blabla gesetzt ist, erst nachdem ich den gesetzt habe wurden mir Karten Updates angeboten..

Jungs, DANKE, habs jetzt gefunden, säubere gerade einen größeren USB Stick, meine Speicherkarte hat er heute nicht erkennen wollen, werde dann noch kurz zum Auto und den Stick mal anschließen und dann über die Toolbox probieren :)

Megane IV Grandtour Bose TCe 130 Edc, 2018

• Heute ist mir das Karten-Update 2017.06 bereitgestellt worden. Der Download via Toolbox läuft.

Für die großen Displays ist das Update ja bereits länger verfügbar, jetzt sind endlich auch die kleineren Displays an der Reihe :)

• Hallo zusammen,
    vor 15 Stunden hat "Manweissesnicht" den Text und noch 2 Bilder platziert.
    Da ist zu sehen, dass er die Version 3.3.16.946 installiert hat.
    Ich habe erst gerade von der Renault Webseite den R-Link Update abgeholt und habe die Version 2.2.19.300.

Ist das bei euch auch so?

Weiss jemand wie man zu der wohl viel neueren Version 3 kommt?

• Ein neueres Fahrzeug ab ca. 3/2017 kaufen. ;)

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ist das bei euch auch so?

Ja. Das liegt an der verbauten Hardware.

Die 3xxxx Versionen bekommen nur neuere - wo auch Apple Carplay bzw. Android Auto möglich sind!

Offiziell kann man von der 2xxxx Version nicht auf die 3er updaten - es gibt aber ein paar Beispiele hier - wo das Autohaus die Versionen überspielt hat.

Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau