Bei mir zeigt der RLink Store meine System hätte/bräuchte kein Update obwohl mein System sehr veraltet ist. Woran kann das liegen? (siehe Anhang)
R-Link 2 Updates
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Den Store kannst du in den Skat drücken. Das Dingens ist dysfunktional.
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Hast du mal einen Fingerprint von deinem R-Link gezogen und in der R-Link Toolbox einlesen lassen?
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Brauchst nichts mehr zu machen, das Ding ist so alt, da kommt nichts mehr.
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das ist aber jetzt sehr ärgerlich
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ganz ehrlich, wenn AA nur mit Kabel funktioniert mache ich mir garnicht die Müde meinen RLink zu aktualisieren mit dem Risiko dass es vielleicht unbrauchbar wird. Jeder muss aber natüelich selber wissen.
Hast Du denn AA auf dem Telefon und hast Du es mal probiert mit einem USB-Datenkabel zu verbinden?
Passiert da nichts?
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Hast Du denn AA auf dem Telefon und hast Du es mal probiert mit einem USB-Datenkabel zu verbinden?
Passiert da nichts?
Ich habe das mit einem standart Daten kabel versucht es hat nur das Handy aufgeladen, mit einem Original Datenkabel von Samsung habe ich nicht versucht bzw. Kann ich garnicht versuchen weil das Kabel an beiden Seiten den Type-C anschluss hat und das Auto nur USB Type B anschluss hat
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Also mein Megane hat 2 USB-A Anschlüsse.
mfg
Georg
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Also soweit ich weiß, funktioniert Android Auto auch erst ab Version 3.xxx. und dieses Update solltest du definitiv ziehen können. Auch ich habe Mal ein Update von 2 auf 3 vollzogen. Ist aber schon ein paar Jahre her. Warum du das nicht lade kannst über deine VIN, erschließt sich mir leider nicht.
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Hast Du denn AA auf dem Telefon und hast Du es mal probiert mit einem USB-Datenkabel zu verbinden?
Passiert da nichts?
Darüber diskutieren wir doch die ganze Zeit, R-Link mit Softwareversion 2, die er drauf hat, kann kein AA
Ich habe das mit einem standart Daten kabel versucht es hat nur das Handy aufgeladen, mit einem Original Datenkabel von Samsung habe ich nicht versucht bzw. Kann ich garnicht versuchen weil das Kabel an beiden Seiten den Type-C anschluss hat und das Auto nur USB Type B anschluss hat
Wie bereits geschrieben, es ist USB Typ A, das ist und bleibt auch weiterhin kein Kabel- oder Smartphoneproblem, sondern das deiner veralteten R-Link Software.
Steck deine Energie in das Auffinden einer Werkstatt, die dir ggf. dein R-Link aktualisiert, alles andere ist vergebene Liebesmüh.
Hast du beim Kauf des Fahrzeuges irgendwo was schriftlich, was die Funktionalität von AndroidAuto angeht, beispielsweise in der Verkaufsanzeige oder Kaufvertrag? Da könntest du dann ggf. nochmal den Verkäufer in die Pflicht nehmen.