Das ist nur eine Frage wie das ganze programmiert ist. Aber so wie ich das mittlerweile einschätze könnte das Update tatsächlich ein Problem sein.
R-Link 2 Updates
-
-
Es gab am Anfang der rlink Ära schonmal ein Update was wir aufs Auto geschickt bekommen haben.Das hat tadellos funktioniert
-
Nur wieso danach nicht mehr und wieso dauert dann jetzt alles so lange? Ich weiß, viele Fragen, die hier niemand beantworten kann.
-
Weil Renault nicht nochmals "Mist" aufspielen wollte. Jetzt wird daran intensiv gearbeitet/überprüft.
2.2.17 ist beim Megane aber weiterhin das aktuellste.
-
Das sehe ich nicht so. Wenn intensiv daran gearbeitet werden würde, dann hätten wir die updates schon vor einigen Monaten erhalten. Ich denke das andere Sachen Vorrang haben.
-
Hier im Theard (glaube war hier) stand aber auch das die Software schonmal kurz vorm Rollout war aber von Renault Deutschland abgelehnt wurde wegen zu vielen Fehlern.
Man weis halt nicht wieviele Programmierer für die Version 2.2.xx.xxx zuständig sind und dann gibt es ja noch die 3.3.xx.xxx. -
MMn wars ja schon reichlich dämlich die Hardware des R-Link 2 vor dem Facelift umzustellen.
Jetzt hat man eben für ein Produkt (den M4) zwei Plattformen laufen wo dann (wenns denn wie bisher läuft) keine von beiden großartige Fortschritte macht.Ich befürchte ja auch das alle mit 2.x.x demnächst dann komplett auf der Strecke bleiben und man sich mit der Ausrede "läuft mit der alten Hardware nicht" nur noch auf die neuere Version konzentriert.
-
Was ich halt nicht verstehe, dass eigentlich zwei Apps betroffen sind:
Zum einen die Radio-App mit dem Radiotext und zum anderen die Navi-App mit dem "die die". Beides könnte man ohne grosses Aufsehen schnell tauschen. Eventuell sind die beiden Apps sogar so klein, dass man diese übers Mobilfunknetz automatisch im Auto updaten könnte.
Nur warum wird das nicht gemacht?
-
Da das R-Link tiefer in das System eingreift und für mehr als nur die beiden Sachen zuständig ist.
-
Ja klar, das wäre dann das größere Update. Aber die anderen Sachen wären unabhängig.