Du hast diese "ominöse" Version 7.xx (erste Zeile oben).
R-Link 2 Updates
-
-
Hab auch das Update soeben durchgeführt, lief ohne Probleme. Habe aber auch die Version 3.3.16.966 erhalten.
-
Gibt es auch irgendwelche Informationen / Change Liste zwecks der 7er Version? Finde zu jedem Update gehört auch eine offizielle Liste der Veränderung.
-
Die gab es bisher nie von Renault. Vielleicht liegt dies dem AH vor
-
Gibt es auch irgendwelche Informationen / Change Liste zwecks der 7er Version? Finde zu jedem Update gehört auch eine offizielle Liste der Veränderung.
Für die 3er Version steht es in dem Link auf der vorherigen Seite
https://www.gps-rlink.com/2018…s-avalaible-for-download/ -
Danke aber habe leider nur die 2.XX.. Würde mich echt mal interessieren wieso die 2 Version gleich ein Update auf auf 7 bekommt. Da Schein ja eine große Veränderung zu werden bei so einem Versionssprung.
In der Regel sieht es ja so aus zb.
2.(2.15) kleine Änderung und Verbesserung
(7).0.00 große VeränderungOder ist das bei.Renault anders?
-
wieso die 2 Version gleich ein Update auf auf 7 bekommt
Bekommt sie nicht.
2.x hatten die Fahrzeuge bis 03/2017, danach 3.x
Inzwischen ist die Version bei Auslieferung eben 7.x (oder neuer, wer weiß)Grundsätzlich ist ja eine Verbesserung und Weiterentwicklung lobenswert.
Wenn dabei aber der "Altbestand" nicht mitgezogen wird ist das einfach nur erbärmlich (zumal die Hardware des R-Link 2 ja vermutlich ohnehin ziemlich ident sein wird - es kann mir zumindest keiner erklären LG oder wer auch immer das Ding liefert hätte in den jetzt 2,5 Jahren wo es den M4 gibt 3 Neuentwicklungen an den Start gebracht) -
Ich habe das so aus einigen Beiträgen gelesen das die Rlinks 2.xx auf 7 geupdatet wurden und die 3.xx auf eine 8 Version wenn ich mich Recht erinnere.
Ansonsten stimme ich dir voll zu.... Schau dir Mal die Android Phones an, mit Glück 2 Jahre dann ist Schluss... Allerdings muss bei Phones das OS auf verschieden Geräten laufen, beim Rlink ist das ja nur ein Gerät.
-
-
Bin der Meinung das ich das so gelesen habe als ich mehrere Foren durchfeforstet habe nach Softwareupdates, logs etc. Bin auch öfters auf internationalen Seiten unterwegs.
Bin mir aber sicher, das es so ist... Hier im thread gab's doch auch ein Video wo jemand von 2.2.x auf die 7ner Version geupdatet hat. Leider nicht auf deutsch
Steinigt mich jetzt bitte nicht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder hier: https://www.scenic4-forum.de/i…/1158-r-link-2-version-8/
Ist zwar für ein anderen Renault aber Rlink bleibt Rlink und bezweifel das Renault für jede Modelreihe eine eigene Software hat.