Klar download nur über Toolbox, lag am Browser, besten Dank
Ging sonst immer mit chrome.
Klar download nur über Toolbox, lag am Browser, besten Dank
Ging sonst immer mit chrome.
Chrome lief bei mir auch nicht, hatte dann kurz den Firefox benutzt und ging dann. Lg
Moin zusammen,
ich brauche mal Rat / Hilfe / Ideen....
Ich habe auf meinem R-Link 2 Version 2.2.15.703 installiert. (Megane 4, Bose Edition, Bj. 11/2016)
Anbei eine kleine Auflistung meiner Probleme mit dem guten Stück:
- Navi sagt manchmal zu spät an (wenn überhaupt)
- DAB Empfang nur bei einem Sender wirklich ok, wenn man über die Aussetzer hinweg sieht
- FM Empfang so gut wie gar nicht möglich (ich wohne in einer Großstadt)
- Bluetoothverbindung bricht im Sekundentakt ab (mit iOS und Android getestet)
- ich kann mich vom Radio aus nicht mit meinem Renault Konto verbinden
Ich habe dann dank Google herausgefunden das ein Update Abhilfe schaffen soll. Leider sagt mir mein Radio bzw. die Renault Seite, dass für mein Radio kein Update verfügbar ist.
Also bin ich dann zum freundlichen hier ums Eck gefahren. Dort wurden angeblich keine Fehler festgestellt, und ein Software Update ist auch nicht verfügbar. Auch die Verbindung zum Renault Konto soll wohl klappen
Ich habe ihm sogar die Actis Nummer aus dem Forum für das Update auf 7.x.x.x rausgesucht. Leider weigert sich mein Radio immer noch ein Update durchzuführen. Egal ob auf 2.17.x.x , oder auf 2.19.x.x , noch auf Version 7.x.x.x
Da wir bei uns in der Gegend nur eine Kette haben, die Renault vertritt weiß ich gerade nicht wirklich weiter.
Also falls ihr Ideen und Vorschläge habt, gehe ich damit gern noch mal zu dem (wirklich sehr freundlichen, und bemühten) Händler . Denn noch steht das gute Stück in der Werkstatt, die wollen ihm jetzt über Nacht mal den Strom nehmen....
Falls die Info hilft, ich habe die erweiterte Garantie.
Danke!
LG Thomas
Wie schon geschrieben, das Update von 2.2.15 auf eine neuere Version MUSS vom Autohaus durchgeführt werden. Ich würde eher behaupten die haben nur einfach keine Lust darauf...
Es ist schon traurig, dass manche Autohäuser absolut keine Lust oder Ahnung haben !
@ChefHeftig
Wie wärst in der Nähe von dir zu fahren aber davor anruft machen
@ChefHeftig
Wie wärst in der Nähe von dir zu fahren aber davor anruft machen
Ok, also nach meiner Erfahrung läuft es so:
Anrufen, das Problem schildern. > Termin vereinbaren, der nicht gehalten wird (das kann durchaus passieren, und wenn das Problem gelöst wird, stört mich das auch gar nicht) > Kein Problem festgestellt.
Und wie schon erwähnt, leider gehören sämtliche Vertragspartner in der Umgebung zu einem Händler. Darum bekam ich auch schon die Antwort "Sie waren doch schonmal bei dem und dem, da wurden keine Probleme festgestellt." Die Werkstatt wo mein Megane jetzt steht, ist die einzige der Kette, die sich das Problem noch mal anschauen wollte (bzw. die Probleme - es geht ja nicht nur ums R-Link. Dazu kommt noch die flatternde Motorhaube, die Seen auf der Heckschürze nach dem es geregnet hat inkl. die Dusche sobald man den Kofferraumdeckel öffnet, und der schleifende Kofferraum Deckel) .
Ich werde jetzt mal abwarten was mir der Mensch heute erzählt, und dann vielleicht mal zu einem der Retailer hier gehen. Vielleicht klappt es da besser.
Sonst bleibt mir nichts anderes übrig, als den Händler wo ich das Auto gekauft habe (ist gerade mal 4 Wochen her) zu kontaktieren. Ich wollte mir die Fahrt nach Bremen für Garantieansprüche aber ersparen, da ich ja laut Renault (bzw. meinem Autoverkäufer) bei jedem Vertragshändler vorsprechen kann.
Sorry für das OT, aber manche brauchen eben eine Erklärung.
LG Thomas
Wenn du dich einmal an die Kundenbetreuung in Brühl wendest und denen das einmal schilderst?!
die Seen auf der Heckschürze nach dem es geregnet hat inkl. die Dusche sobald man den Kofferraumdeckel öffnet
Ist das nicht eher ein Bauartbedingtes "Problem"? Ich denke das ist nicht wirklich ein Problem, ist halt eben bei dem Auto einfach so.