Ich habe gerade mit Renault Deutschland telefoniert, ich habe einen Megane Bj 12.2016. und die Rlinkt Software 2.2.19.300 installiert.
Im Laufe des Jahres soll ein Update kommen welches sowohl AA als auch Carplay aktiviert.
R-Link 2 Updates
-
-
Ich habe gerade mit Renault Deutschland telefoniert, ich habe einen Megane Bj 12.2016. und die Rlinkt Software 2.2.19.300 installiert.
Im Laufe des Jahres soll ein Update kommen welches sowohl AA als auch Carplay aktiviert.Das hört sich ja gut an!
Mal schauen ob es dann auch wirklich kommt und stabil und vor allem flüssig läuft.
-
Glaubt nicht alles was euch Renault sagt. Die werden das R-Link2 nicht weiterentwickeln. Easy-Link ist das neue Zugpferd.
Und aus Erfahrung der letzten Jahre als Renault Kunde, sagen die nämlich viel und passieren wird nichts. -
-
Das Update gibt es doch bereits.
-
Selbst unter Version 7 geht Apple CarPlay nicht!
-
Weil, zum wiederholten Mal, die alte Hardware für CP nicht kompatibel ist. Die Software Version 7 hat damit überhaupt nichts zu tun.
-
Das wollte ich damit sagen - klappt nur ei Fahrzeugen ab Bj 2017
-
Das r-link ist dafür aber nicht verantwortlich. Es liegt an den USB Schnittstellen, die aber ausgetauscht werden können. Ich empfehle einen Blick in die FB Gruppe meganeivpassionclub
Die Jungs haben das schon erfolgreich durchgeführt und arbeiten wohl auch gerade an einem v9 Update für ältere R-Links.
-
hm kannst du die Gruppe mal verlinken? ich finde sie leider nicht