Danke für eure Infos.
Ja werd mal anfragen, bzw. beim Verkäufer weil Gebrauchtwagengarantie. Ich werde Berichten wie es weitergeht
Danke für eure Infos.
Ja werd mal anfragen, bzw. beim Verkäufer weil Gebrauchtwagengarantie. Ich werde Berichten wie es weitergeht
Offiziell deckt das die Gebrauchtwagengarantie nicht ab, da kannst du nur auf Kulanz hoffen. Da der größte Teil der Händler diese Neuprogrammierung aber sehr ungern durchführt, brauchst du wahrscheinlich schon gute Überzeugungskünste.
Guten Morgen,
Die hab ich defintiv. Wenn etwas nicht geht muss es repariert werden. Ich wurde nicht davon in kentniss gesetzt vom Verkäufer, das DAB nicht geht bzw nur sporadisch mal. Der Verkäufer is recht ordentlich und man kann mit ihm reden. Daher denke und hoffe ich an seine Einsicht.
Ein seriöser Händler hätte das Update gemacht, bevor er das Auto verkauft.
Hypnorex ich hab das Auto bei nem Ford Händler gekauft. Verkäufer hat aber ehemals bei Renault gearbeitet. Daher denke ich an seine Einsicht.
OK, dann kann er das Update aber nicht durchführen.
Nein er nixht, aber die kosten dafür übernehmen. Daher kläre ich das ab und dann wenn icj freigabe habe, ab zum Renault Händler.
Der richtige Weg. Ein Gespräch klärt so einiges.
Ja genau so sieht es aus, dann ist es gleich geklärt
Hallo Chris,
in der Renault-Werkstatt muss Actis 49605 durchgeführt werden.
Nachdem Du aber bei einem Händler gekauft hast, ist dieser zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet, die Mängel, die zum Zeitpunkt der Auslieferung bestehen, zu beseitigen. So würde ich den Ford-Händler in die Pflicht nehmen und bei Nichterfüllung das Fahrzeug zurück geben.
Lässt nämlich ein markenfremder Händler bei Renault die Actis 49605 durchführen und sollte das Radio dabei unbrauchbar (was sehr oft der Fall gewesen ist) werden, so liegt für die Renault-Werkstatt kein Gewährleistungsfall vor und der Ford-Händler muss den Radiotausch zahlen, da dieser Dir gegenüber zur Gewährleistung verpflichtet ist.
Liebe Grüße
Udo