Danke Udo für die ausführliche Erklärung.
Hab jetzt grünes Licht vom verkaufendem Autohaus, dads ich mein Meggi zu Renault fahren darf zum beheben der Fehler.
Danke Udo für die ausführliche Erklärung.
Hab jetzt grünes Licht vom verkaufendem Autohaus, dads ich mein Meggi zu Renault fahren darf zum beheben der Fehler.
Kleines Update:
Nächsten Dienstag 15.30 Uhr wird die Reprogrammierung vorgenommen.
Werde dann nochmal berichten ob alles geklappt hat.
Danke für eure schnelle Hilfe!
Lg Chris
Das erste Test-Upgrade von v9.0.35.50x auf die neue Version v9.0.37.210 verlief problemlos.
Hallo Georg,
die bekommt man hier:
050FDA16-943F-4D8D-963A-EFABC52E96F4.png
Leider nur ein Foto…
Liebe Grüße
Udo
Die Seite findet man bei Facebook, in der Gruppe "Au boun coin du R-Link", dort unter Dateien.
Frage mich, warum es neue SW Versionen gibt, aber diese nicht frei gegeben werden.....
Muss man nicht verstehen....
Kann ja sein, dass es sich um eine Beta-Release handelt und irgendwie "durchgesickert" sind. Mit nicht offiziell freigegebenen Versionen wäre ich auf jeden Fall immer etwas vorsichtig, insbesondere, wenn das Fahrzeug mal im Rahmen von Garantieansprüchen in die Werkstatt muss.
Hallo Leute!
Ich war so mutig und habe gleich das Update auf 9.0.37.21x installiert. Was auffällt ist, dass nun das gesamte System deutlich performanter läuft (Möglicherweise Einbildung), auch die Bluetooth-Verbindung geht nun etwas schneller (Galaxy A52 5G mit Android 13).
Die Systemeinstellungen sind nicht gelöscht worden, jedoch sind alle Navi-Einstellungen zurückgesetzt und das Adressbuch gelöscht worden. Das sollte man bedenken bevor man das Update aufspielt.
Die Navigationssoftware hat ein großes Update bekommen, die Versionsnummer ist von 9.12.178.766236 vom 12.11.2019 auf 9.12.178.793421 vom 08.10.2021 gesprungen.
Detail am Rande: Der auswählbare Motorsound (Comfort, Neutral, Sport) im Multi-Sense funktioniert nach wie vor nicht.