Hi,
ich hatte eine Seite zuvor recht großspurig angekündigt, dass Update auszuprobieren, leider hat es die ganzen Tage danach keinen freie Zeit und keinen freien Clip die Sache zu updaten. Jetzt macht der GT erstmal Urlaub. Freut mich aber, dass es schon bei einigen geklappt hat.
Das ist auch nocheinmal eine gute Möglichkeit folgendes anzumerken: Dieses Versionsupdate wird, wie viele andere "Updates", die Steuergeräte reprogrammieren, nicht offiziell, auch nicht über die Händler, von Renault kommuniziert. Selbiges betrifft auch falsche Schaltstufen in Automatikgetrieben von Captur und Clio (afair), und viele andere Sachen, die teils erhebliche Verbesserungen einführen.
Ich werde mich hier mal noch ein wenig einfinden und versuchen die Gegend hier abzutasten... und wie weit ich mich hinaus lehnen kann. Klar könnt ich alles veranonymisieren, aber ich hab ja auch Eigeninteresse am Erfolg dieser "Glorreichen Chromfortifizierung aka Reneaux". Auch wenn es nur ein lümmeliger Anteil ist.
Meine PMs von hier werde ich in eine Extra Mailbox auf Arbeit leiten, denn gerade was die Bord IT betrifft, bekomme ich in Foren mehr aktuelle Infos, als direkt von Renault. Zudem kann ich auch gerne zu bestimmten Sachen/Infos auskunft geben.