R-Link 2 Updates

• Habe bei der Suche nichts gefunden. Hat hier denn schon jemand ein iPhone X ...

Ich hab das iPhone 8 (iOS 11.1.2) und hab plötzlich keine Verbindungsabbrüche mehr. Hatte zuvor das iPhone 6 (iOS 11.1.1) da konnte ich nicht einmal mehr telefonieren. Muss mal mit meinem Firmenhandy testen, das ist ein iPhone 6s (iOS 11.1.2)
    LG

Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

• Das soll mal einer verstehen, ich habe das iPhone 6 Plus (mit IOS 10.x bis 11.x - immer die aktuellste Version) und hatte NIE Probleme, egal welche IOS-Version.
    Bei mir ist seit Beginn die R-Link2-Version 2.2.17.803 im Einsatz.

Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

• Heute 500 km zum Werkstatt-Termin gefahren, einen Tag Urlaub verbraucht, und das für NICHTS :(

R-Link-Update wurde seitens Renault nicht zugelassen, nächster Termin für Update frühestens Februar 2018 (und dann ist das schöne Auto schon 1 Jahr alt!), schade, hatte mich schon gefreut, dass einige Problemchen endlich nach und nach behoben werden, aber dem scheint leider nicht zu sein. Renault Kundenservice: 6, setzen!

• 500 km ?? Hasst du nicht in der Werkstatt wegen dem Update nachgefragt, denn es wird ja per Intervall ausgerollt.
    Dennoch sehr ärgerlich 8|

• Ja, das ist meine Werkstatt schon seit fast 20 Jahren (dort war mein Elternhaus in der Nähe), Termin hatte ich extra vereinbart und hatte diese Fahrt dann mit Besuch bei Omi verbunden, ohne Werkstatt hätte ich die Strecke aber nicht gemacht!

• Hast du (oder dein Autohaus) dass Update denn nicht bei Renault freischalten lassen? Mit der Version 2.2.17 wird das doch nicht unbedingt "selbstverständlich" zur Verfügung gestellt.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Ich hatte vom Autohaus Bescheid bekommen, dass das Update nun für mein Auto verfügbar ist. Warum es heute nicht funktioniert hat, weiß ich nicht, irgendwie scheint es mir, dass weder Renault noch das Autohaus wissen, warum es nicht geht. Keiner wills gewesen sein, werde mich aber trotzdem noch an Kundenservice wenden. Prinzipiell sehe ich aber Renault in der Pflicht, denn alle Probleme sind ja fast ausschließlich nur "softwareseitig" zu beheben.

• Wenn es auf der internen Freigabeliste stand, hat dein AH leider etwas falsch gemacht. War bei mir auch erst so, dann hatte @Gandalf mir den richtigen Tipp gegeben. :)

• Ich weiß das wurde hier schon beantwortet, aber ich finde es einfach nicht.
    Wie kann ich den Softwarestand des R-Link abrufen? Hab das heute beim rum spielen nicht gefunden.

Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17

MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22

Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III