Voraussichtlich.... Ich gehe vom Januar aus....also so in 6-8 Wochen
R-Link 2 Updates
-
-
Wenn es dann aber wirklich per toolbox von 2.2.17 auf 2.2.18 geht wird es für das ein oder andere AH peinlich das sie es nicht hinbekommen haben.
-
Ich denke, dass es dem AH nicht peinlich sein muss, wenn es Renault nicht hinbekommt, dass Fahrzeug für das Update freizuschalten. Was ja auch noch nicht raus ist, ob dies für dass Update per Toolbox nicht auch vorher geschehen muss.
-
DAS wäre peinlich wenn sie es mit ihrer eigenen Software die sie an Endkunden ausliefern nicht automatisch hin bekommen für kompatible Systeme mit aktuellem Servicevertrag ein Update auszurollen.
Ich bin in der Branche und wenn ich sowas versemmeln würde und Kunden müssten sich letztendlich selbst um die Abläufe kümmern, man würde mich vermutlich nicht nur feuern, sondern auch noch verklagen.Wie dem auch sei, mein Sohn freut sich auf Weihnachten, ich freue mich jetzt mal auf den 29.12.
-
Ich war heute zur Durchschicht und hab wieder kein Update bekommen. Ich frage mich wonach die das auswürfeln, wann wer ein Update bekommt.
-
Nur nach Freischaltung.
-
als ich glaube nicht, dass es ein Update zum selbst durchführen ab der 2.2.17.xx demnächst geben wird. Hab vorgestern die Info von Brühl erhalten, dass es im Februar was (für mein Auto) geben wird, muss aber beim Händler angemeldet und durchgeführt werden (Actis Nummer stand auch mit drin). Und man hat mir als kleine Nettigkeit nicht nur das Kartenupdate um 1 Jahr verlängert, sondern auch noch die Live Services
PS.: hab auch noch die 2.2.17.xx -
Ich erinnere gern nochmal an die interne PDF, die Gandalf hier Mal gepostet hatte.
Von genau der Vorgänger-Version der aktuellsten kann nicht direkt auf die neuste geupdatet werden. Dies kann erst nach Überprüfung und Freischaltung durch Renault passieren. In der PDF stand, dass ein Termin in 4 Wochen gemacht werden soll und falls die Freigabe noch nicht erfolgt ist, wieder vier Wochen dazwischen liegen müssen.
Von jeder anderen Version ist das Update problemlos möglich.Ist zwar doof, aber die Veränderungen durch die Updates sind ja nicht so gravierend (zumindest zwischen diesen Versionen) als dass das ein Weltuntergang wäre.
-
Dieses PDF ist mehrere Monate alt. Wer weiß ob sich das nicht mittlerweile geändert hat.
Woher kommt denn die Info mit dem 29.12.?Renault wird sich nicht erlauben, einfach NIE automatisch Updates einzuspielen und so massiv Kunden zu verärgern.
95% der Leute sind nicht in Foren aktiv und deren Stand ist, dass sie keine neuere Karte als eine aus 2015 installieren können. Und das von jetzt ab bis zur Unendlichkeit des Universums. Und das trotz Nagelneuem Auto und 3 Jahren Navi Update kostenfrei.
Niemals, in keinem Paralleluniversum wird eine Firma, die auch in 5 Jahren noch Produkte verkaufen will sowas machen. Niemals, einfach undenkbar. Früher oder später wird das R-Link Update automatisch ausgerollt. Entweder bei der Wartung oder online. -
oder online
Bei der vorhandenen Onlineanbindung bleibt das ein Wunschtraum.
//edit: OTA war von mir gemeint